Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "NIV-Sauerstoffbeatmungsgerät":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | NIV-Sauerstoffbeatmungsgerät

Seite:  1 | 2  

Heidi123

Beiträge: 50

Re: NIV-Sauerstoffbeatmungsgerät

18.02.2017 10:43:37

Hallo Kata, danke für die Rückmeldung - leider komme ich mit der Suche für den Vordruck Stromkosten für Nif nicht zurecht bin halt schon ein älteres Baujahr.LG Heidi

Wuseline

Beiträge: 22

Re: NIV-Sauerstoffbeatmungsgerät

18.02.2017 14:10:16

Stromkosten= Beatmungsgerät
Das Beatmungsgerät hat einen Zählerstand, zeichnet die beatmeten Stunden auf. Das kann man irgendwo im Menü nachschauen (lassen). Dieser Zählerstand ist dann relevant für die Stromkosten. Es kann auch sein, dass der Zählerstand automatisch beim starten erscheint. Je nach Gerät.

Stromkosten Konzentrator
Der Konzentrator hat irgendwo an der Seite, meistens eher versteckt einen kleinen Zählerstand.

Heidi123

Beiträge: 50

Re: NIV-Sauerstoffbeatmungsgerät

18.02.2017 15:43:58

-danke bin mittlerweile fündig geworden smile

Heidi123

Beiträge: 50

Re: NIV-Sauerstoffbeatmungsgerät

22.03.2017 13:58:47

Hallo Wolfgang,
vor ca. 4 Wochen wurde im Schlaflabor meines LUFA die NIF
bei mir begonnen.die drei Tage waren nicht ganz einfach schon am nächsten Tag meiner Entl.wurde das Gerät geliefert(in Absprache mit LUFA von meinem Sauerstofflieferanten)
Durch Verwendung einer Maske Gr.M in Verbindung mit Befestigung S passt sie auch perfekt. Mittlerweile komme ich gut zurecht und kann Nachts besser durchschlafen.
Erwähnenswert ist noch dass ich zusätzlich einen Luftbefeuchter angeschloßen habe somit ist das Problem trockene Nase bedeutend kleiner geworden.
Auch das Problem Pary Boy ist gelöst das Gerät wird nach wie vor von der DAK bezahlt aber mit der Indikation COPD bzw. Mukoviscidose. Ansonsten bekommt man ein Gerät dass das sogenannte Pif System nicht besitzt.
Liebe Grüße Zwerg

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

24.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie