Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

Seite:  1 | 2  

AnnaB

Beiträge: 24

Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

19.01.2017 19:16:22

Guten Abend,
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es einen tragbaren Konzentrator gibt, der außer getriggert auch im Dauerfluss betrieben werden kann ( ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt) Ich kann den entsprechenden Beitrag nicht mehr finden. Kann mir bitte jemand weiter helfen und sagen, um welches Gerät es sich handelt?
Danke und schönen Abend
AnnaB

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

19.01.2017 20:29:07

Gilla schrieb:

PeterKN schrieb:

Die Mobilkonzis sind impulsgesteuert, mir ist keiner mit Dauerflow bekannt.
Herzliche Grüße
Peter

Es gibt den "simplygo", der atemzuggesteuert und mit Dauerflow arbeitet.

Ich würde auch niemals freiwillig ganz auf Konzentratoren umsteigen, vor allem auch, weil ich nicht demandfähig bin!

Hallo Anna,

Dies steht unter Sauerstoff-Langzeit-Therapie.

Allerdings ist das genannte Gerät nur mit 2,0l/min. im Dauerflow, ansonsten bis Stufe 6 atemzuggesteuert. Und das bei 4,5 KG und einer Akkulaufzeit von 3 Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich willst.

Herzliche Grüße
Peter

AnnaB

Beiträge: 24

Re: Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

20.01.2017 08:54:06

Danke für die Info, Peter.
Nein, 4,5 kg sind doch ein bisschen heftig.
Herzlichen Gruß aus einem sehr kalten, sonnigen Rheinland

christl46

Beiträge: 386

Re: Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

20.01.2017 15:53:48

Hallo Anna
der sympli go Konzentrator ist mit einem Trolly ausgestattet man muss ihn nicht tragen da kann man auch Reserve Akku
verstauen schau mal bei Fa. Air-bec
lG Christl

AnnaB

Beiträge: 24

Re: Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

20.01.2017 19:08:52

Ich überlege ihn mir mal auszuleihen. Nicht als Alternative zum Flüssigsauerstoff, sondern um mal für ein paar Tage weg zu fahren. Mit Trolley würde das schon gehen und 2l Flow für die Nacht reichen mir. Ich hab einen Helios Marathon und bin an demand gut gewöhnt für tagsüber
Schönen Abend allen Mitlesern

Letzte Änderung: 20.01.2017 20:13:24 von AnnaB

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

20.01.2017 20:20:53

Hallo Anna,

bedenke bitte, dass die Liter-Angaben des Konzis nicht mit den Flüssiggasgeräten übereinstimmen. Er produziert zB nur 90%, kontrolliere am besten mit einem Pulsoximeter deine Werte.

Herzliche Grüße
Peter

chris 42

Beiträge: 180

Re: Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

21.01.2017 16:07:45

Hallo Anna,
da fällt mir der Inogen One G2 ein. Der hat 6 Stufen (bedeutet etwa, 4-5 l getriggert). Dauerflow kann er bis Stufe 2. Sein Gewicht liegt bei etwa 3 kg; es gibt dafür sowohl Trolley als auch Rucksack. Ob du den mal zur Probe leihen könntest? Ich habe meinen gebraucht erstanden, für Reisen und als Sicherheit.
Allerdings: Unter 5°C soll er nicht gebraucht werden - keine Garantie...
Versuch macht kluch, meint
Chris

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

21.01.2017 16:49:44

Hallo Chris,

der Inogen G2 hat doch keinen Dauerflow.
UrsulaKB

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

21.01.2017 22:22:54

chris 42 schrieb:

Hallo Anna,
da fällt mir der Inogen One G2 ein. Der hat 6 Stufen (bedeutet etwa, 4-5 l getriggert). Dauerflow kann er bis Stufe 2. Sein Gewicht liegt bei etwa 3 kg; es gibt dafür sowohl Trolley als auch Rucksack. Ob du den mal zur Probe leihen könntest? Ich habe meinen gebraucht erstanden, für Reisen und als Sicherheit.
Allerdings: Unter 5°C soll er nicht gebraucht werden - keine Garantie...
Versuch macht kluch, meint
Chris

Hallo Chris,

Dauerflow hat dieses Gerät tatsächlich nicht. Es wäre gut, wenn man sich vorher überzeugt, bevor man hier Empfehlungen gibt, die nicht stimmen und dann den Interessenten in die Irre führen. Zur Not gibt es Google,

meint Peter

Letzte Änderung: 21.01.2017 23:09:00 von PeterKN

Jim Panse

Beiträge: 11

Re: Tragbarer Konzentrator mit Dauerfluss?

21.01.2017 22:56:08

Ich glaube ich hab es an anderer Stelle schon Mal gepostet.

Der Inogen One G2 liefert folgende Sauerstoffmengen:

- Stufe 1 210 ml/min.
- Stufe 2 420 ml/min.
- Stufe 3 630 ml/min.
- Stufe 4 840 ml/min.
- Stufe 5 1.050 ml/min.
- Stufe 6 1.260 ml/min.

Die ältere Generation hatte 5 Stufen, die aktuelle Version hat 6 Stufen.

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie