Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "für Tilda - Sauerstoff im KH":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | für Tilda - Sauerstoff im KH

Seite:  1 | 2 | 3  

ursulakb

Beiträge: 1945

für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 15:23:44

Hallo,
Brauche schnellen Rat .
Muß bald ins Krankenhaus dort gibt keine Sauerstofftanks zum selbstfüllen für mein T Gerät bin auf 5 Liter was mache ich jetzt ?
Meine großen Tanks bekomme ich doch nicht selbst Transportiert.

Lg
Tilda

Moderator-Kommentar:

Hallo Tilda,
herzlich Willkommen auf unserer Website.
Um mit den anderen Usern in Kontakt zu treten, müssen Sie Ihre Anfrage im Forum stellen. Dort, ...und nur dort, wird man Ihnen antworten.
Ich habe Ihren Beitrag für Sie ins Forum, in den Bereich "Sauerstoff-Langzeit-Therapie" kopiert und bin überzeugt, dass man Ihnen relativ schnell antworten wird

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 410

Re: für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 16:54:59

Hallo tilda normal hat jedes Krankenhaus sauerstoff Versorgung
Kleine mobile Geräte gibt es aber nicht da must du selber für sorgen.Ist kein einfaches Problem ich habe 2 mobil Geräte und meine Frau hat mich täglich besucht und ein volles mitgebracht. Das leere mit nach hause und am anderen tag wieder voll mitgebracht. Mfg friedel

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 17:34:55

Hallo ,
Friedel mein Zu Hause u das Krankenhaus liegen mehr wie 1Std Fahrzeit auseinander. da ist nicht mal schnell vorbei bringen leider .
Lg
Tilda

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 17:50:47

Hallo Tilda,

in der Regel wirst du im Krankenhaus mit Sauerstoff versorgt, Wandanschluß und längerer Schlauch zu deinem Bett. Sollte eine Untersuchung in einer anderen Abteilung stattfinden, haben die sicherlich ein Mobilgerät, das dir zur Verfügung gestellt wird. Wenn du deinen Entlassungstag weist, kann dir jemand aus deiner Familie dein Mobilgerät bringen oder du fährst mit dem Krankenwagen, die haben Sauerstoff an Bord.

Herzliche Grüße
Peter

Letzte Änderung: 29.01.2017 18:14:12 von PeterKN

Hansi

Beiträge: 200

Re: für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 17:53:06

Hallo Tilda
bitte Deinen Versorger Dir für diese Zeit einen Mobil-Konzntrator oder 2Liter-Flaschen gasförmigen Sauerstoff zu geben. Damit wärst Du dann unsbhängig mobil.
Allerdings müßten Kkh's Sauerstoff-Notfall-Versorgung zur Hand haben und z.B. mit damit den Patienten auch außerhalb der Reichweite der zur Verfügung gestellten Nasenbrille jede notwendige Beweglichkeit zu ermöglichen (Bad +Toilette, Tisch u. Schrank u.w. sowie Untersuchungen usw.).
Ich pers. habe immer Schlauchverlängerungen u. Verbindungsstückeim Gepäck sowie die nötigen Diskusions gründe im Kopf.
Viel Erfolg und gute Besserung wünscht Dir
Hansi

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 18:32:28

Was ist Mobilkonzentrator ?
Die Krankenhäuser haben nur Sauerstoff in der Wand und eine langen Schlauch möchte aber nicht zur untersuchenungen ohne Sauerstoff und auch mal spazieren gehen.
Lg
Tilda

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 18:56:36

Nachricht:
Wer bezahlt so ein Mobilgerät? Und wie sieht so ein Mobilgerät aus ?
Wen ich mir das anliefern lassen ?

Bitte noch um Antworten
Danke u lg
Tilda

hotta

Beiträge: 4

Re: für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 19:09:04

hallo

wie Peter k schon schrieb ging es bei einem Krankenhausaufenthalt auch.du bist voll abgesichert.

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 20:30:03

Hallo Tilda,

bitte mache dich nicht selber verrückt. Wie ich bereits erwähnte, wirst du vom Krankenhaus mit Sauerstoff versorgt und die haben auch eigene Mobilgeräte, wodurch du auch mal im Krankenhauspark deine Runden drehen kannst. Willst du es genauer wissen, rufe im Krankenhaus an und erkundige dich. Leihen brauchst du dir für deinen Aufenthalt dort kein Gerät.

Nur zur Info: Gemeint ist ein Konzentrator, den du dir leihen könntest, ein elektrisch betriebenes Gerät. Das hat aber eine Sparschaltung, die für dich unsinnig wäre, weil du 5l/min. brauchst. Das schaffen Konzentratoren aber nicht im Dauermodus. Also kannst du dir die Mühe sparen.

Wir können hier nicht wissen, wie das Krankenhaus ausgestattet ist, frage also bitte dort nach.

Herzliche Grüße
Peter

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: für Tilda - Sauerstoff im KH

29.01.2017 20:33:58

Hallo Tilda,

wie wäre es, wenn du dich hier im Forum registrierst und unter deinem eigenen Namen im Forum schreibst? So schwer ist das nicht.

Herzliche Grüße
Peter

Letzte Änderung: 29.01.2017 20:43:51 von PeterKN

Seite:  1 | 2 | 3  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie