Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Klinik Berchtesgadener Land":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Klinik Berchtesgadener Land

daiges

Beiträge: 26

Klinik Berchtesgadener Land

12.02.2017 10:19:53

Ich habe COPD Schweregrad 4 mit Lungenemphysem und einseitiger Zwerchfelllähmung.Mein Arzt hat mir jetzt zu einer Pulmologischen Reha in obiger Klinik geraten
Kennt jemand diese Klinik ?
Ich würde mich freuen hier Hilfe zu bekommen.
Das tägliche Aufstehen ist eine Quälerei trotz Beatmung und Sauerstofflangzeittherapie

Letzte Änderung: 18.02.2017 10:14:42 von daiges

Kata

Beiträge: 136

Re: Klinik Berchtesgadener Land

12.02.2017 22:44:23

lait vieler Patienten, ist diese Klinik eine der besten in Deutschland.Auch ärztl. wird die Klinik sehr gelobt, allerdings eine geraume Wartezeit falls man unbedingt dorthin will. Aber wenn es schon genehmigt ist, freu dich drauf, die stellen dich wieder auf die Beine, ein Minus hat die Klinik, bergige Wege.

c.fuerstenberg

Beiträge: 31

Re: Klinik Berchtesgadener Land

13.02.2017 16:36:35

Hallo daiges,
wenn du in dieser Klinik eine Reha bekommst, ist das ein echtes Glück! Ich war dort vor einiger Zeit und kann nur sagen, dass dir während des Aufenthalts dort viel Aufmerksamkeit durch verschiedenste Therapien geschenkt werden wird.
Es bedeutet aber auch ein wenig Arbeit, alles gewissenhaft einzuhalten. Wenn du dazu bereit bist, wirst du einen großen Nutzen daraus ziehen können.
Innerhalb der Klinik gibt es Fahrstühle und ich glaube nicht, dass du das Klinikgelände oft zu Fuß verlassen willst, um auf den bergigen Wegen spazieren zu gehen, so wie du deine Situation beschreibst.
Ich wünsche dir einen guten und nachhaltigen Erfolg
Caudia

daiges

Beiträge: 26

Re: Klinik Berchtesgadener Land

18.02.2017 10:11:22

Vielen Dank für deine Antwort.

daiges

Beiträge: 26

Re: Klinik Berchtesgadener Land

18.02.2017 10:12:43

Die Antwort bestätigt das ,was ich schon gehört habe.
Nochmals vielen Dank
Daiges

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie