Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Flüssig O2 oder Inogen G2 oder beides ???":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Flüssig O2 oder Inogen G2 oder beides ???

Kutscher

Beiträge: 543

Flüssig O2 oder Inogen G2 oder beides ???

22.03.2017 13:12:58

Hallo zusammen !

Mich würde mal Eure Meinung zu obigem Thema interessieren.
Seit 8/2014 nehme ich Flüssig O2 über Vivisol. Während der 3 Monate in Indien habe ich ausschl. den geliehenen Inogen G2 mit großem Erfolg benutzt ( lediglich die 24-V Akkus im G2 sind doch schwer, wenn man noch 1 Reserve dabei hat ).

Den Inogen habe ich retourniert und benutze seit 3 Wochen wieder den Flüssig O2. Da ich beabsichtige, allerdings erst nach Klärung aller Formalitäten !!, im Oktober 2017 aufgrund des guten Klimas dort ein paar Monate zu verbringen, wurde mir gestern in einem Gespräch angeraten, doch evtl. ganz auf einen Konzentrator umzusteigen.

Und da habe ich meine Zweifel. Die KK versuchen ja, Ihre Patienten vom Flüssig O2 ganz auf Konzentrator umzustellen, wohl aus Kostengründen. Eine spätere evtl. Rückkehr auf Flüssig O2 ist dann wohl ausgeschlossen, oder ???

Ansonsten bliebe mir nur der Kauf eines G2, nur ist mir der Neupreis zu hoch, sorry. Ob ich dann im Oktober kurzfristig ein gebrauchtes Gerät günstig bekomme ist völlig unklar.

Kann bzw. will mir aber auch nicht vor Sept./Okt. 2017 den G2 ( dann gebraucht ) kaufen und bei viel Pech verweigert z.B. Emirates mir den Flug. Nur diese Leute entscheiden darüber, sonst niemand.

Bedanke mich für euer Interesse und bin mal auf Antworten speziell G2 sehr gespannt.

Liege ab morgen zum letzten Kontrolltermin nach der Ventil- Implantation in Essen. Auf meine jetzigen Werte bin ich sehr gespannt, speziell nach den 3 Monaten in Indien...

Beste Grüße an alle und angenehmes Wetter wünscht

Kutscher

Letzte Änderung: 22.03.2017 13:17:07 von Kutscher

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 412

Re: Flüssig O2 oder Inogen G2 oder beides ???

22.03.2017 17:38:06

Guten Erfolg mit den Ventilen ✊✊daumen sind gedrückt
Halte uns auf dem laufenden.Eigene Erfahrungen kann ich nur dahin einbringen das ich in ruhe keinen unterschied merke zum sauerstoff oder konzentrator bei Belastung hatte ich noch nie einen.
Mfg friedel

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie