Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Schlauch für Mobilteil":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Schlauch für Mobilteil

barbarela

Beiträge: 734

Schlauch für Mobilteil

03.04.2017 16:08:03

Hallo
Meine Freundin hat einen grossen Garten.Wenn ich mit meinem Mobilteil bei Ihr bin, Könnte ich dann einen 10 Meter Sauerstoffschlauch anhängen?Auf dem Rücken oder an der Hand mit dem Mobilteil rumlaufen ist anstrengend.Mit dem langen Schlauch könnte ich schön rumlaufen.Was meint Ihr?

LG barbarela

Wolfgang1

Beiträge: 491

Re: Schlauch für Mobilteil

03.04.2017 16:56:15

Hallo Barbarella , davon würde ich dir abraten , 10 Meter sind bei einem Mobilgerät zulang die Geräte sind nicht dafür ausgelegt , bei demant gleich garnicht ,nur für Normallängen von 2.30 - 2.80 m, das betrifft Konzi sowie flüss,Mobilgeräte Gruß Wolfgang

barbarela

Beiträge: 734

Re: Schlauch für Mobilteil

04.04.2017 22:11:11

Hallo Wolfgang1
Danke für die Antwort.

Horst

Beiträge: 480

Re: Schlauch für Mobilteil

05.04.2017 11:33:55

Also ich sehe kein Problem mit einem Mobil Tank und 10 M Schlauch durch den Garten zu laufen. (Außer Demand)
Ich habe seit 16 Jahren Sauerstoff einen Großen Schrebergarten und habe als ich noch keinen 20 Liter Tank hatte auch das Mobilteil mit 10 M Schlauch verlängert. Kontrollieren kannst du das mit einem Pulsoximeter ob der Flow reicht wenn nicht drehst du einfach 1 Liter mehr auf.
Gruß Horst

Gabi 26

Beiträge: 277

Re: Schlauch für Mobilteil

05.04.2017 17:47:23

Ich gebe zu, ich würde es auch einfach probieren. Allerdings besitze ich ein Pulsoximeter und kann genau kontrollieren.
Wenn es dann nicht klappt, kann man immer noch die normale Nasenbrille dran machen und das Gerät tragen.

Salami

Beiträge: 32

Re: Schlauch für Mobilteil

05.04.2017 19:03:35

Hallo,ich hätte da noch die Frage ob der Schlauch bzw. die Verbindung irgendwie vor Verschutzung geschützt werden sollte oder einfach abwischen?
Hatte auch schon die Idee ein paar Schritte an der langen Leine von der großen Tonne im Garten zu versuchen. Den Rollator krieg ich über unseren Hoppelrasen schlecht gegschoben (Mobilteil) in der Tasche. Wenn mein Mann die Gartenstühle zum Ausruhen verteilt klappt das vielleicht besser.
LG Christa

Hallo to

Gabi 26

Beiträge: 277

Re: Schlauch für Mobilteil

06.04.2017 10:20:39

Keine Ahnung, ob es nötig ist, die Anschlußstelle vor Schmutz zu schützen, aber schaden wird es wohl nicht. Ich würde einfach eine Plastiktüte über die Stelle schieben und mit einem (Gummi)band leicht befestigen. Das sollte reichen.

elmar bersch

Beiträge: 347

Re: Schlauch für Mobilteil

06.04.2017 12:33:32

hallo ihr lieben schnaufis!
ich habe auch schon einen 6m schlauch am mobilteil gehabt und genügend luft bekommen. ich brauche 6l/min und das geht. man muss auch mal etwas probieren. und noch etwas, die schläuche sind alle waschbar. und wenn das mobilteil leer ist, kann man den anschluss auch mit einem feuchten tuch säubern. nich wenn das mobilteil noch voll ist, dann bleibt ihr mit dem lappen kleben.also nicht so zaghaft, sondern auch mal probieren.
also immer genug luft unter der nase wünscht euch elmar

Angehängtes Bild
5-maus23.gif

elmar bersch

Beiträge: 347

Re: Schlauch für Mobilteil

08.04.2017 16:17:33

im übrigen!
ich habe an meinem mobilteil einen 3m langen silikonschlauch plus meine 2,2m lange nasenbrille. mit dieser länge kann man gut in eine gaststätte gehen, man hat dann die möglichkeit den mobilbehälter auch ein stück weiter weg zu stellen. meine mobilteile befinden sich in einem einkaufstrolley mit treppensteig-rädern. so, das nochmal dazu.
einen lieben gruß und immer genug luft unter der nase. elmar

Angehängtes Bild
47-katze06.gif

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie