Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Konzentrator":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Konzentrator

Seite:  1 | 2  

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Re: Konzentrator

11.04.2017 13:14:17

Gabriela schrieb:

Hallo ihr Lieben,

habe hier im Raum Stuttgart keinen Lungendoc gefunden,der bereit war mich Demand zu testen.
Daher habe ich mich in der Lungenklinik testen lassen.
Der Test war bei mir 10 Minuten gehtest.10 Minuten im stehen
und 10 Minuten im sitzen.

Bin sehr froh daß ich mich hab testen lassen.

Habe seither den Marathon 850 und bin damit sehr zufrieden.

Habe allerdings die speziellen Schläuche die in beide Nasenlöcher Sauerstoff abgeben.

Hoffe das ich damit weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Gabriela

Hallo Gabriela,
ich benutze auch den Helios Marathon und finde es nicht so angenehm, das er nur in ein Nasenloch ''bläst''. Welche speziellen Schläuche benutzt du denn, die Sauerstoff in beide Nasenlöcher abgeben? Könntest du das bitte schreiben?
Lieben Dank
Erika

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

Gabi 26

Beiträge: 277

Re: Konzentrator

11.04.2017 17:48:58

Ich bin nicht Gabriela, aber ich glaube, ich kann Dir helfen.Zufällig habe ich zu meinem Marathon 850 einmal 2 verschiedene Schläuche bekommen, einer hatte dickere Nasenstutzen als der andere. Der dickere war zwar in der Nase unangenehmer, aber der gab den Sauerstoff über beide Nasenlöcher ab, der dünnere nur über ein Loch, das fand ich auch unangenehm, obwohl die dünneren Stutzen schön waren.

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Re: Konzentrator

11.04.2017 19:05:34

Danke Gabi,
da werde ich mal bei meinem Lieferanten nachfragen.
Lg Erika

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie