Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Sauerstofftankstelle":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Sauerstofftankstelle

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

Katleen

Beiträge: 8

Sauerstofftankstelle

10.04.2017 09:21:18

Ich würde gerne meine Enkeltochter in Bad Segeberg besuchen. Die Reichweite meines Helios 850 genügt aber nicht mal oder sehr knapp für Hin- und Rückfahrt. Daher müsste ich zwischendurch auftanken. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit in der Nähe? Oder hat eine andere gute Idee?

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: Sauerstofftankstelle

10.04.2017 12:58:38

z.B in 22309 Hamburg,

Hermann-Buck-Weg 1
bei GTI-medicare GmbH
Tel: 040 -611 369 0
Mo - Fr von 8:00
bis 17:00 Uhr
alle gängigen Systeme
2,50 € pro Liter

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: Sauerstofftankstelle

10.04.2017 12:59:23

oder Du mietest Dir einen 20l Tank fürs Auto

viel Erfolg
ursulaKB

Katleen

Beiträge: 8

Re: Sauerstofftankstelle

10.04.2017 13:34:06

sad Hätte ich einen Führerschein oder ein Auto wäre das Problem deutlich kleiner. So bin ich auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Von zuhause (Kiel) nach Bad Segeberg sind es für Hin- und Rückweg selbst wenn ich von und zu dem jeweiligen Bahnhof ein Taxi nehme jeweils ca. zwei Stunden reine Fahrzeit. Bin nicht Demand fähig und brauche je nach Anstrengung zwischen 3 und 5l. Ja die sind dann halt mit der Fahrerei futsch. Aber Danke für eure Mühe, vielleicht gibt's ja noch andere Ideen. Habe gerade selber den Tauchverein in Bad Segeberg angeschrieben - mal abwarten. lol

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: Sauerstofftankstelle

10.04.2017 14:37:28

Hallo Katleen,

auch ich bin nicht demandfähig, Verbrauch 3,0 - 4,0 Liter. Ich habe zwei Stroller als Mobilgeräte, beide zusammen reichen so ca. 8 Stunden. Transport mit einem Einkaufstrolly oder mit dem Rollator. Ein Gerät wiegt gefüllt 3,6 kg. Allerdings sind dir damit quasi auch nur kurze Besuche möglich.
Eine Möglichkeit wäre noch ein mobiler Konzentrator, ich meine nicht die kleinen tragbaren, sondern die Geräte von ca. 15 kg, Transport ebenfalls mit einem Caddy.
Vielleicht kannst du dir so ein Ding mal leihen?

Herzliche Grüße
Peter

Katleen

Beiträge: 8

Re: Sauerstofftankstelle

10.04.2017 15:01:32

Danke Peter,
da ist eine gute Lösung nur übernimmt die Krankenkasse die Kosten für das Zweitgerät oder muss ich das selber anschaffen? Ob ich 15 kg durch die Gegend bewegen könnte Zug rein - Zug raus, ich habe da so meine Zweifel. lol lol lol

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Re: Sauerstofftankstelle

10.04.2017 15:30:26

Hallo Kathleen,
mir hat die Krankenkasse einen zweiten mobilen Flüssigsauerstoffkonzentrator genehmigt. Der Vorschlag kam sogar von denen nachdem ein Tank fürs Auto abgelehnt worden war.
LG Erika

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Re: Sauerstofftankstelle

10.04.2017 15:34:06

Jetzt habe ich aber auch gleich eine Frage.
Ich fahre am Ostermontag für einen Tag von Bayern aus nach NRW. Gibt es in der Nähe von Troisdorf eine ''Tankstelle'' oder wohnt dort jemand, bei dem ich mir meinen Helios Marathon auffüllen dürfte?
Lg Erika

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

Katleen

Beiträge: 8

Re: Sauerstofftankstelle

10.04.2017 16:35:15

Hallo Erika
Da teilen wir wohl das Problem von vielen. Da ich grundsätzlich an meiner und der Freizügigkeit anderer interessiert bin war ich so frei bei der Fa. Rahn in Troisdorf eine Anfrage zu stellen ob sie es möglich machen würden dass du dort auftankst. Mal schauen was die antworten. lol Liebe Grüße Katleen

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Sauerstofftankstelle

10.04.2017 16:39:01

Katleen schrieb:

Hallo Erika
Da teilen wir wohl das Problem von vielen. Da ich grundsätzlich an meiner und der Freizügigkeit anderer interessiert bin war ich so frei bei der Fa. Rahn in Troisdorf eine Anfrage zu stellen ob sie es möglich machen würden dass du dort auftankst. Mal schauen was die antworten. lol Liebe Grüße Katleen

Da sehe ich ein Problem, weil Ostern ja alle geschlossen haben. Vielleicht fragst Du einfach mal in den Krankenhäusern um Troisdorf herum nach?
Ich würde Dir gerne helfen, aber ich wohne etwas zu weit von Troisdorf entfernt, das bringt Dir dann nichts.

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie