Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Beatmungsgeräte":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Beatmungsgeräte

Lutzl

Beiträge: 3

Beatmungsgeräte

19.05.2017 13:19:46

Ich habe gehört , daß es ein Beamtmungsgerät geben soll . welches dem Körper nicht nur Sauerstoff zuführt , sondern demselben auch co2 entzieht. Stimmt dies ? Und wenn ja wer kann mir da weiterhelfen ( Hersteller , Gerätename etc. ) Danke

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Beatmungsgeräte

19.05.2017 17:00:48

Hallo Lutzl ! Da muß ich dich enttäuschen das gibt es nicht so wie du das schreibst , ein Atemgerät kann der Lunge kein CO2 entziehen in dem Sinn.
Jedes Atemgerät was mit Sauerstoff gespeist wird hat die Aufgabe wärend des Schlafes die korrekte Sauerstoffzufuhr zu garantieren , durch das Beatmungsgerät wird nur die Ausatmung des verbrauchten Sauerstoff ( CO2) optimal gewährleistet. Und dadurch entsteht keine CO2 -Narkose die tötlich sein kann wärend des Schlafes ,Jedes Beatmungsgerät ob NIV
oder CAP System übernimmt diese Aufgabe , Gruß Wolfgang
Bitte nicht verwechseln mit einen Gerät gegen Schlafapnoe die verhindert lediglich Atemaussetzer

PeterKN

Beiträge: 1827

Re: Beatmungsgeräte

19.05.2017 19:45:36

Hallo Lutzl,

die wichtigen Punkte hat Wolfgang schon genannt. Du solltst dazu deinen Lungenfacharzt ansprechen. Ich soll auch ein Gerät für die Nicht invasive Beatmung erhalten. Zu dem Zweck habe ich am 23. d.M. einen Termin im Krankenhaus, wo ich dann über Nacht bleiben soll. Dabei wird mir eine passende Maske verpasst und ein solches Gerät für mich entsprechend eingestellt. Meinem LuFa geht es auch darum, dass ich CO2 besser ausatmen kann.
Also einfach in den nächsten Laden gehen und kaufen, ist nicht.

Herzliche Grüße
Peter

Letzte Änderung: 19.05.2017 19:48:30 von PeterKN

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Beatmungsgeräte

19.05.2017 21:07:41

Hallo Peter ! Richtig geschrieben mal kurz eine kaufen ist nicht . Ich habe meine NIV -Beatmung seit 2009 und bin damit zufrieden was den Erfolg betrifft schlafmäßig sowohl was das CO2 betrifft , Gruß Wolfgang !

Lutzl

Beiträge: 3

Re: Beatmungsgeräte

20.05.2017 09:12:07

Lieben Dank für Eure Hinweise , aber ein Schlafgerät ( sogen. Bipa ) habe ich schon längere Zeit , ich dachte es gibt so etwas das man auch tagsüber nutzen kann. Danke und ein angenehmes Wochenende .

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Beatmungsgeräte

20.05.2017 10:31:29

Hallo Lutzl! Die NIV / CAP. Beatmungsgeräte mit Sauerstoff können bzw sollen auch am Tag genutzt werden wenn die Atmung beschwerlich ist um die Atemmuskulatur zu entlasten ,, erziehen auch amTag den Zweck der Amwendung , ich kenn einige , die sie auch mal zwischendurch nutzen .Gruß Wolfgamg !

Lutzl

Beiträge: 3

Re: Beatmungsgeräte

20.05.2017 11:34:40

Vielen Dank , Wolfgang und ein angenehmes Wochenende

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie