Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "ACC Brausetabletten":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | ACC Brausetabletten

Heidi123

Beiträge: 44

ACC Brausetabletten

07.07.2017 16:51:38

Hallo
Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung helfen?
Ich hatte bis vor kurzem die ACC Brausetabletten verordnet
Nun bezahlt die KK nur die einfachen (ohne Brause)
Ich habe dass Gefühl dass die Wirkung nicht die gleiche ist
Meine Trinkmenge ist ausreichend
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: ACC Brausetabletten

07.07.2017 19:36:56

Hallo Heidi,

mir wurde ACC akut 600 verschrieben, Brausetabletten, mit der Krankenkasse habe ich keine Probleme.
Wie genau nennt sich dein ACC, das keine Brausetablette mehr ist? Vielleicht hat dein Arzt nur die genaue Bezeichnung nicht aufgeschrieben?

Herzliche Grüße
Peter

Heidi123

Beiträge: 44

Re: ACC Brausetabletten

08.07.2017 10:18:00

Hallo Peter ,
Normalerweise wurden mir auch die ACC 600 verordnet die DAK hatte die aber nicht bezahlt sondern NAC 200 wovon ich dann einfach 3tgl. nahm jetzt zählt sie ACC 200 aber dass sind keine Brausetabletten so würde mir dass in der Apotheke erzählt
Vielen Dank für deine Antwort

Letzte Änderung: 08.07.2017 10:19:01 von Heidi123

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: ACC Brausetabletten

08.07.2017 19:43:52

Hallo Heidi ! Da dürfte dich die Apotheke nicht richtig informiert haben ,laut Beipackzettel ist das ACC 200 schleimlösend und bei Erkältung anzu wenden , schau mal im Internet nach , es ist nur nicht so konzentriert wie das ACC 600 . Gruß Wolfgang

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: ACC Brausetabletten

08.07.2017 20:47:59

ACC 200

Präparat: ACC 200
PZN: 1083330
Packungsgröße: 25 Stück (Normpackung)
Abgabeform: Rezeptpflichtig
Darreichungsform (Teilbarkeit): Brausetabletten (halbierbar)

Hallo Heidi,

das sagt der Beipackzettel. Einfach nal nachschauen. smile

Herzliche Grüße
Peter

Heidi123

Beiträge: 44

Re: ACC Brausetabletten

09.07.2017 13:42:52

Vielen Dank für deine Antwort,
Ich werde nochmal meinen Arzt konsultieren wahrscheinlich muss er die Diagnose COPD
erwähnen damit die Kasse bezahlt.
Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit dem Pary Boy.
Noch eine Frage welcher KK gehörst du an.
Liebe Grüße Heidi

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: ACC Brausetabletten

09.07.2017 20:29:02

Hallo Heidi,

ich bin bei der TK, Techniker Krankenkasse.

Herzliche Grüße
Peter

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie