Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Spirit 600 bei welchen Außentemperaturen einsetzbar ???":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Spirit 600 bei welchen Außentemperaturen einsetzbar ???

Kutscher

Beiträge: 541

Spirit 600 bei welchen Außentemperaturen einsetzbar ???

15.07.2017 11:13:39

Hallo zusammen !

Benutze draußen ausschl. den Spirit 600 und komme damit gut klar. Jetzt erzählt mir jemand aus einer SHG, das man den Spirit 600 nicht benutzen soll, wenn die Temperaturen außerhalb der Wohnung 30 Grad und mehr betragen. Stimmt das ??

Vielen Dank für eine kurze Erklärung,

Kutscher

PeterKN

Beiträge: 1827

Re: Spirit 600 bei welchen Außentemperaturen einsetzbar ???

15.07.2017 12:09:30

Hallo Kutscher,

der Spirit ist ja schwarz und kann bei direkter Sonnenbestrahlung ziemlich warm werden. Vielleicht befürchtet dein Kollege dann einen höheren Gasdruck im Inneren. In den Technischen Daten ist kein Hinweis auf eine solche Gefahr zu finden, vielleicht kann ja dein Sauerstofflieferant Auskunft geben?

Herzliche Grüße
Peter

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Spirit 600 bei welchen Außentemperaturen einsetzbar ???

15.07.2017 12:40:04

Ich habe mehrere Geräte, davon eines in dunkelblau, fast schwarz.
Hier war in den letzten Wochen ja heftiger Sommer mit Temperaturen von über 30 Grad. Ich habe keinerlei negative Auswirkungen auf meine Geräte festgestellt. Vielleicht laufen sie ein ganz kleines bisschen kürzer, weil sie mehr verdunsten, aber das war wenn überhaupt so wenig, dass ich es nicht gemerkt habe.
Ich würde nur darauf achten, das Gerät nach Möglichkeit in den Schatten zu bekommen.

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Spirit 600 bei welchen Außentemperaturen einsetzbar ???

16.07.2017 10:17:44

Danke sehr !

Werde Vivisol morgen anrufen und berichten.

Schönen Sonntag noch für Alle,

Kutscher

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Spirit 600 bei welchen Außentemperaturen einsetzbar ???

17.07.2017 13:13:56

Hallo zusammen !

Nach heutiger Rücksprache mit einem Techniker von Vivisol gibt es Entwarnung bzgl. der hohen Außentemperaturen und dem Gebrauch des Spirit 600. Die Geräte sind für solche Temperaturen ausgelegt, da kann normal nichts passieren. Es ist jedoch ratsam, diese nicht in die pralle Sonne sondern möglichst in den Schatten zu stellen.

Beste Grüße

Kutscher

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: Spirit 600 bei welchen Außentemperaturen einsetzbar ???

17.07.2017 13:41:22

Benutze seit Jahren den Spirit problemlos ganzjährig bei allen Temperaturen.
Er versagt weder bei Hitze noch bei Kälte.

mit Gruß
UrsulaKB

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie