Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Spirit 600, nicht mit Verlängerung duschen....":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Spirit 600, nicht mit Verlängerung duschen....

Kutscher

Beiträge: 541

Spirit 600, nicht mit Verlängerung duschen....

02.08.2017 11:39:02

Hallo zusammen !

Vielen mag es bekannt sein aber für mich war es absolutes Neuland heute.

Habe beim duschen immer eine Verlängerung von 2 mtr. Länge direkt an den Spirit gehangen und dann normal mit 3 Litern Verbrauch geduscht. Heute früh klappte es aber nicht, denn plötzlich fing es an zu triggern und das grüne Licht blinkte nonstop. Die letzten 3 Jahre habe ich es immer so gemacht und nie Probleme gehabt.

Ein Techniker von Vivisol hat mir vorhin erklärt, das man generell keine Verlängerung beim demand System benutzen darf. Der Spirit 600 ist dafür nicht konzipiert. War mir absolut neu und ich wollte dies nur kurz bekannt geben.

LG Kutscher

Letzte Änderung: 02.08.2017 11:43:02 von Kutscher

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 408

Re: Spirit 600, nicht mit Verlängerung duschen....

02.08.2017 14:14:05

Hallo ich Dusche immer mit langem Schlauch vom großen Tank aus geht wunderbar.Natürlich mit Dauer Flow geht bei mir nicht anders .Das kann aber jeder machen und nachher wieder umstellen .Mfg friedel

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Spirit 600, nicht mit Verlängerung duschen....

02.08.2017 15:38:00

Hallo , ich bade bzw, Dusche immer mit Normal -Schlauch 12 m, von der Tonne aus , im KH hab ich den mobilen auf Dauer gestellt da bei demant die Wasserdämpfe teilweise den Trickereffekt unterbrechen , genau wie bei starkem Wind draußen da geht meiner auch nur auf Dauer , habe Marathon 850 , Gruß Wolfgang
PS , es ist wahrscheinlich so , keine Verlängerung bei demant ,das hat mir mein Versorger auch mal mitgeteilt

Letzte Änderung: 02.08.2017 15:40:04 von Wolfgang1

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie