Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Pflegegrad ii und Autofahren":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Recht & Gesetz | Pflegegrad ii und Autofahren

Ortrun

Beiträge: 56

Pflegegrad ii und Autofahren

13.09.2017 17:27:27

Hallo miteinander,

wie ist es eigentlich, darf ich da noch Auto fahren, wenn ich Pflegegrad II zuerkannt bekomme?
Sauerstoffpflichtig 24 Std 2lmin. Copd IV D.
Grüße Ortrun

Wolfgang1

Beiträge: 471

Re: Pflegegrad ii und Autofahren

13.09.2017 19:08:53

Hallo Ortrun ! Ich habe seit 2012, die Pflegestufe 1 / Pflegegrad 2 und fahre weiter Auto es gibt kein Gesetz was mit Pflegegrad das Autofahren verbietet das Autofahren und die Pflegegrad sind 2 verschiedene Schuhe ,solange du dich zum Fahren in der Lage fühlst kannst du das auch ! Ich habe mich auch bei der Verkehrswacht erkundigt ! Also kein Problem Grüße Wolfgangui
PS , was den Pflegegrad betrifft wird die Einschätzung ja nur auf Tätigkeiten
innerhalb der Wohnung gemacht , was sich außerhalb betrifft wird auch nicht bewertet !

Letzte Änderung: 13.09.2017 19:13:00 von Wolfgang1

Ortrun

Beiträge: 56

Re: Pflegegrad ii und Autofahren

14.09.2017 16:41:13

Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort!
Habe auch noch pflege.de nachgelesen!
Nun ich bin halt manchmal sehr ängstlich was solche Dinge angeht, ob man sich da unter Umständen anstatt Erleichterung eher noch mehr Einschränkungen bekommt!
Grüße Ortrun

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie