Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Wasser im Luftschlauch":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Wasser im Luftschlauch

Seite:  1 | 2  

Kata

Beiträge: 143

Re: Wasser im Luftschlauch

05.12.2017 23:13:01

findest du wirklich, dass akurat im Winter die Luft feucht genug ist? Ausserdem, wenn du eine Maske aufhast, atmest du kaum feuchte Luft ein, zumindest kann bei mir von aussen keine Luft durch meine Fullfacemaske durch, zumindest nicht annähernd das was ich bräuchte, ich hab Flüssigsauerstoff mit Befeuchter durch Schlauch , durch Bipap und dann in die Maske.

Gabi 26

Beiträge: 277

Re: Wasser im Luftschlauch

06.12.2017 17:36:09

Da handelt es sich offensichtlich um ein Missverständnis. Die Frage bezog sich auf den Konzentrator und der wird in der Regel nicht mit Maske sondern mit Nasenbrille benutzt. Und dann reicht wirklich die Luftfeuchtigkeit im Raum aus. Bei einer Maske sieht das wahrscheinlich anders aus, da kann ich nichts zu sagen.

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 444

Re: Wasser im Luftschlauch

06.12.2017 19:55:17

Hallo dazu auch mal einen kommentar ich bin seit 10 jahre sauerstoff pflichtig und habe noch nie zu keiner Zeit zusätzlich Wasser benutzt .
Mfg friedel

Gabi 26

Beiträge: 277

Re: Wasser im Luftschlauch

08.12.2017 01:08:23

Muss man ja auch nicht, aber ich fühle mich wohler damit, zumindest tagsüber. Meine Nase wird sonst doch sehr trocken und blutet dann schnell. Aber in der Nacht (bei offenem Fenster) brauche ich die Befeuchtung auch nicht, ich lasse sie nur meist aus Bequemlichkeit dran. Aber bei sehr kalten Außentemperaturen nicht wegen der Kondensation.

sturkopp

Beiträge: 20

Re: Wasser im Luftschlauch

18.12.2017 12:59:06

Hallo Zusammen,

hier eine günstige Wasserfalle.
https://hempel-sauerstoff.de/wasserfalle-fuer-o2-geraete

Gruss

Sturkopp

Letzte Änderung: 18.12.2017 12:59:26 von sturkopp

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie