Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "NEU: Wieder ab nach Indien !!":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | NEU: Wieder ab nach Indien !!

Kutscher

Beiträge: 543

NEU: Wieder ab nach Indien !!

11.10.2017 08:49:18

Hallo zusammen !

Habe irrtümlich im alten thread weitergeschrieben und eröffne hiermit einen neuen Beitrag über unsere Indienreise vom 16.10. bis 15.3.2018...

Habe letzten Freitag von Emirates das OK bekommen zum fliegen mit O2. Der Flug nach Cochin ist gebucht vom 16.10. bis 15.3.2018. Emirates akzeptiert unter Belastung einen Bedarf an Bord von 4L/min., welches 3L/min. am Boden entspricht.

Einen Konzentrator habe ich mir wieder für diesen Zeitraum von air-be-c gemietet und ich bin voll des Lobes über diese Firma ! Dies betrifft den Service, Preis und vieles mehr.

Schwierigkeiten habe ich bei dem Medikamenten für obigen Zeitraum, da die Ärzte in diesem Fall jetzt noch kein Rezept ab 1.1.2018 ausstellen dürfen. Da wird es wohl noch einen harten Kampf mit der Barmer geben, die ersten Gespräche gestern verliefen nicht optimal. Muß schauen wie ich es geregelt bekomme.

Werde definitiv ab 13.11. zur Ayurveda fahren und 2 Wochen lang mich richtig meine orthopädischen Probleme behandeln lassen. Bin da in den letzten Jahren immer mit viel Erfolg nach Hause gefahren ! Zudem treffe ich alte Freunde aus Groß Pankow wieder, mit denen wir mehrfach zur Ayurveda waren.

Melde mich zu diesem Thema sich wieder aus Indien, haben nächste Woche noch reichlich zu erledigen bzw. vorzubereiten hier.

Allen ein angenehmes WE wünscht der

Kutscher

Letzte Änderung: 11.10.2017 08:50:11 von Kutscher

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 410

Re: NEU: Wieder ab nach Indien !!

11.10.2017 20:23:43

Freue mich Viel von dir zu lesen im voraus danke.
Mfg friedel

Kutscher

Beiträge: 543

Re: NEU: Wieder ab nach Indien !!

11.11.2017 17:29:10

Liebe Friedel !
Jetzt melde ich mich doch kurz aus Cochin. Die Verspaetung bitte ich zu entschuldigen, es gab einige Gründe für die Verzögerung. Ich lag fast 3 Wochen in 2 Krankenhaeusern und habe mich erst 2 Tage vorm Abflug Samstags entlassen. Hatte mir einen ganz bösen und sehr hartnaeckigen Husten geholt und ich konnte so gut wie nix abhusten. Das war sehr schmerzhaft und liess mich so gut wie nicht schlafen. Speziell nachts war es schlimm. Habe auch Unmengen an Kortison und Antibiothika geschluckt. Dies hat mich total geschwaecht, hinzu kam ein extremer Gewichtsverlust, ca. 6 kg und Appetitlosigkeit.

Jetzt bin ich seit dem 17.10. hier und seit einigen Tagen ist es merklich besser geworden. Das Klima hier ist wirklich optimal für mich trotz der hohen Luftfeuchtigkeit. Jetzt ab 13.11. sind wir für 2 Wochen zur Ayurveda, lasse dort meine orth. und neurochirurgischen Probleme behandeln. Darüber werde ich definitiv berichten.

Wünsche allen noch angenehme Tage, ich melde mich bald wieder. LG Kutscher

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 410

Re: NEU: Wieder ab nach Indien !!

11.11.2017 17:33:52

Hallo Kutscher freue mich das du alles überstanden hast .Freue mich natürlich über deine Berichte und werde alles lesen lieben Gruß friedel

Kutscher

Beiträge: 543

Re: NEU: Wieder ab nach Indien !!

11.11.2017 17:49:05

Du bist ja richtig schnell wink.....

Vorm Abflug, beim Zwischenstop in Dubai und ab der Landung in Cochin gab es mit dem von air-be-c geliehenen Konzentrator null Probleme, nur habe ich fast durchgehend gehustet. Das war sicherlich unangenehm für die anderen Fluggaeste. Die Versorgung an Bord war soweit ok, leider kannte sich nur eine Stewardess mit den O2 Flaschen aus. Somit war die Zeit mehrfach sehr knapp zum wechseln....

Möchte hier aber nochmals air-be-c ausdrücklich loben für den guten Service und das Gesamtpaket. Eine wirklich gute Firma, findet man nicht überall.

Jetzt schau ich mir die naechsten Monate an und bin gespannt, in welcher Verfassung ich Mitte Maerz wieder in Düsseldorf lande. Alles Gute und bis spaeter,

Kutscher

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 410

Re: NEU: Wieder ab nach Indien !!

11.11.2017 21:21:21

Viel Glück und Erholung
Lieben Gruß friedel

Kutscher

Beiträge: 543

Re: NEU: Wieder ab nach Indien !!

28.11.2017 13:26:04

Wir sind zurück von der Ayurveda, hat alles gut geklappt dort. Pneumologisch kann man mir dort nicht helfen, aber div. andere Probleme wurden in 2 Wochen gut behandelt. Hatte immer wieder starke muskulaere Scherzen im Nackenbereich und somit auch sehr oft Kopfschmerzen. Dies wurde kraeftig gelindert. Sehr schmerzhafte Behinderungen im li. Ellbogengelenk konnten reduziert werden durch div. Anwendungen wie Oele, Salben etc. Bin seit ein paar Tagen befreit davon, warten wir mal ab. Angenehm waren die ganzen Massagen, hinzu kamen speziell die Fusssohlen. Das würde mir in D auch sehr gut gefallen...

Falls jemand etwas zur Ayurveda wissen möchte, genügt eine kurze PN.

Ich habe hier regelmaessig eine Saettigung von 94 bis 96%, bin sehr zufrieden damit. Jetzt wieder alles normal angehen lassen, melde mich wieder.

Die Temperaturen liegen aktuell zwischen 26 und 32 Grad, dazu weht immer eine leichte Brise.

Beste Gruesse und bis spaeter,

Kutscher

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 410

Re: NEU: Wieder ab nach Indien !!

28.11.2017 21:06:42

Gute Erholung und viel Spaß lieben Gruß friedel

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie