Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Neu im Forum":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Neu im Forum

Axel Wim

Beiträge: 2

Neu im Forum

24.11.2017 09:40:57

Hallo ich bin neu hier.Zur Person: meine Frau und ich beide COPD Gold 3. 55/59 Jahre. Mein COPD kommt vom Allergisches Asthma. rauchen seid 30 Jahren nicht mehr.Meine FEV1 WERTE fallen in den letzten 2Jahren. Bin teils auf unter 0.75. Ärute sagen mehr Medikamente einnehmen. Aber ist das alles? Ab wann bekommt man Lungensport verordnet, ab wann muss mit Sauerstoff gerechnet werden.LG Axel

PeterKN

Beiträge: 1952

Re: Neu im Forum

24.11.2017 10:22:34

Hallo Axel,

herzlich willkommen im Club. Medikamente sind natürlich nicht alles, obwohl eine gewisse Regelmä0igkeit bei der Medikamenteneinnahme schon wichtig ist. Um die Krankheit in Schach zu halten ist viel Bewegung hilfreich, Lungensport kann man sich jederzeit verordnen lassen, sprich mal mit deinem Lungenfacharzt.
Sauerstoff wird verordnet, wenn aufgrund der Blutgaswerte ein Sauerstoffmangel im Blut festgestellt wird, den genauen Wert weiß ich nicht. Mit einer Sauerstofftherapie soll verhindert werden, dass die übrigen Organe durch Sauerstoffmangel Schaden nehmen. Wichtig, laß dich impfen gegen Grippe und Lungenentzündung.

Herzliche Grüße
Peter

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Neu im Forum

24.11.2017 23:29:41

Hallo Axel,
willkommen auf unserer Seite,
Peter hat Dir ja schon einiges erklärt,
wenn Du Zeit und Lust hast, dann komme doch gerne zu unserem Fach-Chat am Sonntagabend ab 19 Uhr.
eine gute Zeit
UrsulaKB

Axel Wim

Beiträge: 2

Re: Neu im Forum

26.11.2017 13:54:26

Danke euch. Werde mich mal durchlesen. Ob ich Sonntag Zeit habe werde ich mal versuchen.LG Axel

birgit 12

Beiträge: 13

Re: Neu im Forum

29.11.2017 11:24:42

hallo
ich bin neu hier und weiss nicht wie ich im forum schreiben kann
vielleicht könnt ihr mir helfen

Letzte Änderung: 29.11.2017 11:42:54 von birgit 12

christl46

Beiträge: 391

Re: Neu im Forum

29.11.2017 12:39:18

Hallo Birgit
du hast ja geschrieben hier
auf Antwort gehn und los Beitrag abschicken siehe unten

birgit 12

Beiträge: 13

Re: Neu im Forum

29.11.2017 13:53:18

danke jetzt geht es smile

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie