Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kurzurlaub in Erfurt":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Kurzurlaub in Erfurt

Ritterbusch

Beiträge: 3

Kurzurlaub in Erfurt

07.12.2017 11:17:35

Hallo in die Runde

Ich suche für meine 80jährige Mutter eine Möglichkeit, mit mir am 29.12. nach Erfurt zu Verwandten zu reisen. Leider scheint es keine Sauerstofftankstelle in erreichbarer Nähe zu geben - die nächste ist erst in Gera.
Es geht um zweimaliges Tanken für den Freelox von Vital Aire.
Die Urlaubsversorgung ist wegen einer Reha im Sommer schon ausgeschöpft.
Die Frage:
Weiß jemand eine Möglichkeit, wo wir am 29. und/oder am 30.
tanken können?

Liebe Grüße
von Beate

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Kurzurlaub in Erfurt

07.12.2017 11:44:41

Leider kann ich nicht direkt helfen. Aber gibt es vielleicht ein Krankenhaus in der Nähe? Dort könntest Du fragen, ob dieses System vorhanden ist und sie ein auftanken erlauben würden.
Ansonsten würde ich überlegen, ob ein Konzentrator-Leihgerät in Betracht kommt. Müsste aber wohl selbst gezahlt werden.

Wolfgang1

Beiträge: 471

Re: Kurzurlaub in Erfurt

07.12.2017 13:38:37

Hallo Beate ! Es gibt in Erfurt von der Versorgungsfirma Vivisol eine
Atemcenter ruf dort mal an zwecks auftanken Vielleicht können sie dir weiterhelfen
Vivisol Atemcenter
Erfurt ,Regierungsstr.
Tel, 036207 5110 ,,viel Erfolg ,

Ritterbusch

Beiträge: 3

Re: Kurzurlaub in Erfurt

07.12.2017 15:11:39

Dankeschön - habe eben dort angerufen;
leider können dort keine Freeloxgeräte betankt werden und die Bereitschaft war recht gering, weil wir dort keine Kunden sind.

Schöne Grüße
von Beate

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Kurzurlaub in Erfurt

07.12.2017 16:34:09

Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen, vielleicht gibt es dort eine Chance, am 29. 12. aufzutanken.
Versuche einmal, einen der beiden Lungenfachärzte in Erfurt anzurufen und dort zu fragen. Manche Lungenärzte haben ein Gerät für ihre Patienten in der Praxis stehen, die werden ja auch für Tests gebraucht. Vielleicht ist einer davon bereit, Dir am Freitag weiter zu helfen. Am Samstag wird die Praxis wohl geschlossen sein denke ich. Vielleicht hast Du Glück und einer ist bereit weiterzuhelfen.

Ritterbusch

Beiträge: 3

Re: Kurzurlaub in Erfurt

07.12.2017 17:47:34

Hallo Gabi

Vielen Dank für die guten Tips.
Im Helioskrankenhaus habe ich heute nichts mehr erreicht - hoffe, morgen dort weiter zu kommen.
Ich schreibe wieder, wenn ich etwas erreicht habe - ebenso, ob ich beim Lungenfacharzt erfolgreich war.
Ein Leihgerät würde ca.140€ kosten und das wollten wir für 2 Tage nicht ausgeben...

Bis bald und
lieben Gruß von Beate

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Kurzurlaub in Erfurt

08.12.2017 01:05:19

Das kann ich gut verstehen, die Kosten für Leihgeräte sind schon hoch. Allerdings ist wohl auch der Aufwand für die anschließend nötige Reinigung und Wartung kostenträchtig.
Das ist dann für zwei Tage sehr viel Geld. Aber ich hoffe für Dich und Deine Mutter, dass sich eine Lösung finden lässt und drücke ganz fest beide Daumen!

sturkopp

Beiträge: 11

Re: Kurzurlaub in Erfurt

18.12.2017 07:56:56

Hallo Wolfgang1, soviel ich weiß ist der Freelox auch am Linde Liberator befüllbar.

Versuch doch hier hilfe zu bekommen:

Linde Gas Therapeutics
Fichtenweg 6
99098 Erfurt

Telefon 036203-520700
Fax 036203-728139

Montag bis Mittwoch 9:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 9:00 - 14:00 Uhr

Gruss
Andre

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie