Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Trolly für Sauerstoffgerät":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Trolly für Sauerstoffgerät

Cindarella

Avatar von Cindarella

Beiträge: 53

Trolly für Sauerstoffgerät

13.12.2017 15:51:17

Mein Orthopäde hat mir geraten, mein Sauerstoffgerät nicht dauerhaft am Rücken zu tragen.
Ich hab mal bei meinem Versorgen auf der Homepage nachgesehen, dort bieten sie keinen an.
Wenn ich mir ein Rezept ausstellen lasse, müssen sie mir einen besorgen?
Vielleicht war schon jemand hier in dieser Situation lol

weibl, 56 Jahre alt,verheiratet 2 erwachsene Kinder,3 Enkelkinder,
seit Febr. 2015 Flüssigsauerstoff bei Belastung (6 bis 8 Stunden Tag)
Lungenfibrose 90% GdB mit Merkzeichen G und aG undifferenzierte Kollagenose- Lungenhochdruck

Wolfgang1

Beiträge: 491

Re: Trolly für Sauerstoffgerät

13.12.2017 16:45:14

Hallo Cindarella ! Lass dir von deinem HA o, Lufa einen Rollator verschreiben dort kannst du dein Mobilgerät transportieren , die Trollis muß man hinter her ziehen das ist anstrengender , der Versorger ist nicht verpflichtet einennTrolli bereitzustellen stellen ,meist haben sie auch keine , denn nicht jeder passt zum mob, Sauerstoffgerät , viele lösen das Problem mit einem Rollator , den bekommst du über deine KK ,Gruß Wolfgang ,

PeterKN

Beiträge: 1953

Re: Trolly für Sauerstoffgerät

13.12.2017 19:38:43

Hallo Cindarella,

wenn du beim Gehen schlecht Luft bekommst, ist ein Rollator anzuraten, Wolfgang hat dir einen sehr guten Rat gegeben. Das Standardmodell ist leider nicht gerade ein Leichtgewicht, auch der vorhandene Korb ist nicht gerade ideal, das Sauerstoffgerät unterzubringen. Es ist dann doch zu überlegen, ob man einige Euros zuzahlt für einen Rollator, der besser für deine Zwecke geeignet ist.
Ich selber habe den Topro Troja 2G Premium mit einer Tasche, die meinen Rucksack mit Stroller problemlos aufnimmt, dazu ist er platzsparend zusammenzuklappen. Die Räder kann man selber wechseln und auch gegen Räder mit groben Stollen für Wald und Wiese wechseln.

https://www.sanitaetshaus-24.de/rollatoren-und-gehhilfen/rollatoren/leichtgewicht-rollator-topro-troja-2g-premium-s-silber-detail.html

Ansonsten, wenn es wirklich ein Trolly sein soll, Einkaufstrollys mit Beutel gibt es in vielen Größen, musst du aber selber kaufen.

Herzliche Grüße
Peter

Letzte Änderung: 13.12.2017 19:45:35 von PeterKN

Cindarella

Avatar von Cindarella

Beiträge: 53

Re: Trolly für Sauerstoffgerät

14.12.2017 11:16:47

Danke für eure Antworten.
Werde zuerst mal den Einkaufstrolly meiner Schwiegermutter ausprobieren ob ich so zurecht komme.
Herzlichen Dank! lol

weibl, 56 Jahre alt,verheiratet 2 erwachsene Kinder,3 Enkelkinder,
seit Febr. 2015 Flüssigsauerstoff bei Belastung (6 bis 8 Stunden Tag)
Lungenfibrose 90% GdB mit Merkzeichen G und aG undifferenzierte Kollagenose- Lungenhochdruck

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie