Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Urlaubstipps gesucht":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Urlaubstipps gesucht

Sabine Fa.

Beiträge: 3

Urlaubstipps gesucht

23.01.2018 20:09:35

Hallo,
ich bin seit vier Jahren Sauerstoffpflichtig und war schon vier mal im Sommer an der Ostsee. Ich brauche 2L / min. und jede Woche füllt die Firma Linde meinen 45L Tank . Ich bewege mich mit dem Stroller oder Sprint. Leider ist es an der Ostsee oft sehr kühl, und wir würden gern mal etwas Anderes ausprobieren. Da ich letztes Jahr zweimal einen Pneumothorax hatte, bin ich verunsichert und möchte lieber in Deutschland bleiben, falls ich doch mal spontan in die Klinik müsste. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Hansi

Beiträge: 201

Re: Urlaubstipps gesucht

24.01.2018 11:21:53

Hallo Sabine
wir suchen uns schon lange nur allgemein behinderten gerechte Urlaubsziele u. Unterkünfte aus. Die findet man in ganz D. verstreut, also im Internet mittels gewünschten Kriterien suchen. Ohne Rollator komme ich keine 20m weit, aber mit Spaziergänge u. durch richtige Technik such Steigungen hoch.
Aber auf ganz sicher gehen wir mit Urlaub bzw. Pauschalurlaub in einer Klinik mit Fachabteilung für Atemwegserkrankungen.
Vorteile : med. Personal u. Ärzte sind im Haus u. bei Bedarf gleich zur Stelle, ob mit Arzt, Behandlung usw. kann man vorher per Katalog u. Preisliste absprechen, die Lage u. alles Weitere abfragen.
Diese Art von Urlaub haben wir mehrmals gemacht u. suchen schon das nächste Ziel.
MfG
Hansi

Letzte Änderung: 24.01.2018 12:06:03 von Hansi

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 427

Re: Urlaubstipps gesucht

24.01.2018 14:17:22

Hallo ich hab mir für den Urlaub einen kleinen scooter gekauft in 3 Minuten zusammenbaut und in 3 Minuten wider aufgebaut. Er fährt 6kmh und hat eine Reichweite von 19 km.
Da mir macht urlaub machen Spaß ich kann mit meiner Frau denn ganzen tag unterwegs sein mehr wie 19 km hat sie auch keine lust zu laufen

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 427

Re: Urlaubstipps gesucht

24.01.2018 14:21:28

Nach Büsum es ist eine schöne Stadt mit netten lokalen.
Das hotel Küstenperle ist besonders zu empfehlen da es strandnahe ist man in ca.5 Minuten am Strand ist .
Sehr schöne Zimmer und nette Angestellten wir fahren dieses jahr wieder hin.
Mfg friedel

Sabine Fa.

Beiträge: 3

Re: Urlaubstipps gesucht

24.01.2018 18:38:14

Hallo Friedel ,
vielen Dank für die Tipps! Büsum schau ich mir mal an und das mit dem Scooter würde mich auch interessieren. Was kostet denn so einer und kann man darauf sitzen? Von welcher Firma hast du ihn gekauft?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Viele Grüße
Sabine Fa.

Sabine Fa.

Beiträge: 3

Re: Urlaubstipps gesucht

24.01.2018 18:40:05

Hallo Hansi,
vielen Dank für die Infos. Kannst du mir einen Urlaubsort besonders empfehlen?
Viele Grüße
Sabine

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 427

Re: Urlaubstipps gesucht

24.01.2018 23:00:53

Hallo der kleine urlaubsscooter kostet 1100 Euro hat 3 Räder und muß selber bezahlt werden.ist aber das Fahrzeug meiner Wahl denn großen brauche ich kaum noch.Gehe im Internett und Spaß mobile und du findest ihn.
Mfg friedel

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 427

Re: Urlaubstipps gesucht

24.01.2018 23:07:49

Schau bei der firma Reha sport elektronische scooter
Da findest du viele Modelle

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

21.02.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie