Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Reiseversorgung Wohnmobil":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Reiseversorgung Wohnmobil

ursulakb

Beiträge: 1947

Reiseversorgung Wohnmobil

16.11.2006 21:02:23

Hallo Horst,
ich bin LOT-Neuling. Ich habe ebenfalls ein Wohnmobil, und würde mich mich gerne für deine technische Realisierung interessieren (wie sehen die 40 l Tanks aus, weleche Geräte kannst du daran anschließen oder befüllen?).
mfg.
Charly

Horst

Beiträge: 479

Re:Reiseversorgung Wohnmobil

19.11.2006 09:53:20

Hallo Charly
ich habe Linde Versorgung die Tanks sind 95 cm hoch und der Durchmesser beträgt 33 cm. Ich habe eine Motorradbühne am WOMO die kann man mit 200 Kilo belasten (1 Tank ca: 45 kilo) also kein Problem.
Ich habe mir einen Starken Aluschrank bauen lassen den ich auf der Bühne
befestige. Zum Spazieren gehen nehme ein T-mobil 1,2 Liter oder einen Helios Marathon und die Befülle ich mit den Tanks. Eine Schlauchverbindung von Tank ins WOMO ist da dadurch habe ich Sauerstoff ohne dass ich laufend die Mobiltanks füllen muss. Für längere Reisen habe ich auch ein Sparventil Oxi Clip PC 20 damit kann man auch gleich an den Großen Tank gehen.
Mit 100 Liter Sauerstoff kann ich 3 Wochen ohne Probleme Urlaub machen.
Mit freundlichen Grüßen Horst

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie