Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Grad der Behinderung":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Recht & Gesetz | Grad der Behinderung

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

trebla

Beiträge: 3

Grad der Behinderung

26.10.2007 17:16:38

Hat jemand Erfahrung mit der Einstufung in einen Grad der Behinderung bei bestehender
Lungenfibrose und hochgradiger Osteoporose?
Über Antwort freut sich:
Albert.Ebbighausen@t-online.de

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Grad der Behinderung

27.10.2007 06:24:57

Hallo trebla,
ich habe zwar keine Lungenfibrose, aber GOLD, Stad. IV mit 2 l/min. Sauerstoff und ich bin eingestuft 100 aG und B.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

aldiweil

Avatar von aldiweil

Beiträge: 33

Re:Grad der Behinderung

27.10.2007 20:33:37

Hallo trebla,

Zur Zeit bin ich mit 70 G eingestuft und möchte einen Verschlimmerungsantrag stellen.

Meine Diagnose lautet:
COPD Schweregrad lV nach GOLD mit Lungenemphysem und partialer respiratorischer Insuffizienz (J96. 1, J44.80, J43.9)

Gruß aldiweil

aldiweil und sowiso
Es gibt nichts, was allen gefällt! (Petronius)

aldiweil

Avatar von aldiweil

Beiträge: 33

Re:Grad der Behinderung

27.10.2007 20:39:22

Hallo Ruhrpottmotte,

ich habe gelesen, du hast von Herrn Kahlau ein Schreiben zugesandt bekommen in dem stand, dass Sauerstoffpatienten 100 % zustehen und das aG.

Zur Zeit bin ich mit 70 G eingestuft und möchte einen Verschlimmerungsantrag stellen.

Meine Diagnose lautet:
COPD Schweregrad lV nach GOLD mit Lungenemphysem und partialer respiratorischer Insuffizienz (J96. 1, J44.80, J43.9)

Ich habe eine Sauerstofflangzeittherapie mit Flüssigsauerstoff mit 2 l/min. in Ruhe sowie bei Belastung 3 - 4 l/min., insgesamt 24 Std. pro Tag.

Könntest du mir bitte dieses Schreiben senden, (E-Mail mit Anhang (PDF)) oder stehen da persönliche Daten drin?
Ist es besser und möglich mit Herrn Kahlau selber Kontakt aufzunehmen?

Ein schönes Wochenende wünscht allen --> aldiweil

aldiweil und sowiso
Es gibt nichts, was allen gefällt! (Petronius)

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Grad der Behinderung

27.10.2007 21:55:08

Guten Abend Aldiweil,
leider habe ich mir seinerzeit keine Kopie von diesem Schreiben gerfertigt.
Gebe mir bitte mal deine Emailadresse, damit ich mit dir Kontakt aufnehmen kann.

Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Grad der Behinderung

28.10.2007 14:15:25

Hallo Aldiweil,
gebe Dir recht, PN wäre super. Habe Dir Antwort gemailt.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Gaby

Beiträge: 392

Re:Grad der Behinderung

29.10.2007 07:41:18

Hallo Elke,
ich hätte auch gerne Kontakt zu Herrn Kahlau bzw. eine Kopie des Schreibens für den nächsten Verschlimmerungsantrag.
LG Gaby

Horst

Beiträge: 479

Re:Grad der Behinderung

29.10.2007 09:07:08

Hallo Elke
ich hätte auch gerne eine Kopie
LG Horst

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Grad der Behinderung

29.10.2007 10:03:16

hallo gaby und Horst,
habe Euch beiden Mail geschickt.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Siegfried

Beiträge: 755

Re:Grad der Behinderung

31.10.2007 16:32:31

und ich?

das sind mir vielleicht Freunde!:angry:

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie