Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Bakterien-Virenfilter":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Bakterien-Virenfilter

Hedida

Beiträge: 100

Bakterien-Virenfilter

17.11.2007 18:44:50

Hallo, habe beim stöbern eine Seite gefunden wo viren und bakterienfilter zu sehen waren. Habt Ihr sowas in Betrieb? oder braucht man das nicht.Oder besser gefragt , wann braucht man sowas. Liebe grüße Lothar

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Bakterien-Virenfilter

18.11.2007 06:46:14

Hallo Lothar,
das kenne ich nicht. Schreibe doch mal den Link auf, damit man sich die Seite mal ansehen kann.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Hedida

Beiträge: 100

Re:Bakterien-Virenfilter

18.11.2007 11:59:39

http://www.droh.de/artikel/546.do#546

Hallo, hier ist der link. Ich hoffe das ich es so richtig gemacht habe. Es steht unter "meistgekaufter Artikel" Viele Grüße Lothar

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Bakterien-Virenfilter

18.11.2007 13:36:23

Hallo Lothar,
habe mir das angesehen. Hat geklappt mit dem Link. Ob man unbedingt so einen Filter braucht, weiß ich leider auch nicht. Ich denke man kann ihn einbauen, muß man aber nicht. Werde aber mal nachragen, wenn ich Antwort habe, poste ich sie hier.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Hedida

Beiträge: 100

Re:Bakterien-Virenfilter

18.11.2007 16:31:52

Elke alles klar, als Laie und nicht Lufi und trotzdem betroffener bin ich ein wenig vorwitzig, und habe mir gedacht das das Ding ja für was gut sein muß.. gruß Lothar

Marimo

Beiträge: 668

Re:Bakterien-Virenfilter

18.11.2007 16:56:24

Hallo, ihr Lieben, da kann ich was zu sagen. In der Reha hatten wir den Filter beim cPap- und BPap-Gerät dazwischen. In der Klinik sollten wir den nehmen, wäre dort besser, aber im normalen Haushalt braucht man den nicht. Da ist der Körper an die eigenen Bakterien und Viren gewöhnt. Ist also nicht notwendig, dafür Geld auszugeben.

LG Marion

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Bakterien-Virenfilter

19.11.2007 16:17:29

Hallo Lothar,
hier die Antwort von der Fa. Vivisol bezüglich der Filter:

Diese Filter sind nicht für die O2-Therapie, sondern zum Einbau in Beatmungs- (evtl. noch CPAP-) Schlauchsysteme gedacht. Die Verwendung dieses oder eines ähnlichen Filters würde schon an den Maßen scheitern und ist im Sauerstoffbereich auch nicht üblich.

LG Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Hedida

Beiträge: 100

Re:Bakterien-Virenfilter

19.11.2007 18:29:10

Liebe Elke, vielen dank für deine Bemühungen.Du bist ja schnell wie die feuerwehr. Viele Grüße von Heidi und Lothar

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie