Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Tragehilfe/Rucksack für Sauerstoffgerät 2 l":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Tragehilfe/Rucksack für Sauerstoffgerät 2 l

Seite:  1 | 2  

Marimo

Beiträge: 668

Re:Tragehilfe/Rucksack für Sauerstoffgerät 2 l

20.01.2008 20:35:30

Hallo Stefferl,
da hast Du recht, und wenn Du nicht mehr kannst, dann kannst Du Dich auf den Rollator auch setzen und Dich erholen. Insofern ist ein Rollator besser. Finde ich gut, wenn Du den nimmst, ich kenne viele, die sich schämen, weil sie ihn benutzen müssen und den Rollator deshalb auch nicht benutzen.

Schönen Abend und liebe Grüße

Marion

Carmeli

Beiträge: 37

Re:Tragehilfe/Rucksack für Sauerstoffgerät 2 l

22.01.2008 00:40:54

Hallo Ihr

Rollator und O2-Rucksack zahlt die Kasse auch.
Aber beim Rucksack bringt es mehr, wenn man im Sportgeschäft schaut und selbst investiert.
Ich habe ein Camelpack. Das ist super. Die Flasche sitzt fest. Zwischen Rucksack und Rücken ist ein Netz. So kühlt man nicht aus. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe so einen Race X. http://www.schlafsackladen.de/Produkte/radrucksaecke.htm

LG
Carmeli

Baliwerner

Beiträge: 209

Re:Tragehilfe/Rucksack für Sauerstoffgerät 2 l

06.07.2008 10:40:16

Für alle Benutzer eines Spirit 600. Ich habe mir als Tragehilfe einen Rucksack von der Fa. Jack Wolfskin gekauft und mit Löchern in Höhe der Luftschlitze des Spirit versehen lassen. Der Name dieses Rucksackmodels lautet gem. Kassenbon "Ancona". Der Spirit paßt da genau hinein. Jeder der meine Ausstattung gesehen hat, war begeistert und hat mir geraten dies hier bekannt zu geben.

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie