Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "RESPIFLO -Anwendung- ??????":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | RESPIFLO -Anwendung- ??????

Seite:  1 | 2  

karola

Beiträge: 912

RESPIFLO -Anwendung- ??????

13.12.2007 10:57:45

Guen Morgen Alle miteinander,-

gerade kam von Linde die Lieferung mit dem RESPIFLO (Wasserfalle wurde vergessen, werde ich aber nachfordern)

Jetzt bin ich technisch schon ziemlich versiert,- will aber beim Anschluss des RESPIFLO keine Fehler machen.

Ich nehme an, dass man, um den Adapter anschrauben zu können, ein Stück oben abschneiden muss und dann den Adapter aufschrauben,-so weit, so gut,-

aber .....

muss irgendetwas noch abgemacht werden ??
den Anschluss für den Schlauch habe ich auch gefunden, muss man wohl auch erst frei machen,-
muss irgendetwas in's Innere des Behälters geführt werden ????

Ich bedanke mich jetzt schon für die guten Ratschläge,-
auf dass mein Schatz wieder tief durchatmen kann,-

was ich Euch übrigens auch wünsche,-

die karola

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:RESPIFLO -Anwendung- ??????

13.12.2007 12:07:46

Hallo Karola,
der Adapter wird eigentlich nur auf dem Respiflo aufgeschraubt und dann das ganze daran schrauben wo vorher der Wasserbehälter angeschraubt war.
LG Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

karola

Beiträge: 912

Re:RESPIFLO -Anwendung- ??????

13.12.2007 13:01:39

ehrlich ???

Hmmm, das sieht doch so kompliziert aus,-
ist ja auch verschlossen, also sozusagen versiegelt,-

wir haben die RASPIFLO von KENDALL, 325ml,-

na gut, dann werde ich das mal so machen,-
vielen lieben Dank, Elke

lG
karola
(aber den Schlauchanschluss muss man doch frei machen,-??)

Marimo

Beiträge: 668

Re:RESPIFLO -Anwendung- ??????

13.12.2007 13:16:23

ja, liebe Karola, aber nur abbrechen, nicht abschneiden sonst verletzt Du den Schlauch. Und dann den Schlauch aufdrücken, ist doch ganz einfach. Schau heute mal so gegen 17.30 Uhr in den Chat, dann gebe ich Dir mal meine Tel.Nr. durch, ja? Dann geht das einfacher.

Ich wünsche euch beiden was.

LG Marion

Siegfried

Beiträge: 755

Re:RESPIFLO -Anwendung- ??????

13.12.2007 15:27:22

Ja Karola, oben ist das zu, damit es steril bleibt. Nicht aufschneiden! Einfach den Adapter drauf setzen und schrauben dreht sich dann in den Behälter rein. Vorne den Nippel abbrechen und den Schlauch drauf, fertig.
Klappts?

karola

Beiträge: 912

Re:RESPIFLO -Anwendung- ??????

13.12.2007 16:15:59

super,-
Ihr seid einfach Klasse !!
Ich hatte mir das schon so gedacht,-
man ist dann aber doch etwas verunsichert !!
Du liebe Zeit, was machen denn dann die Leutchen, die wirklich keine Ahnung haben ???
Ich werde morgen das neue System anschließen, denn für heute langt noch das andere Sterilwasser,-
wie bitte?? Ne,ne wir sind keine Schwaben,-
aber Reimut meinte, es wäre doch Verschwendung !!-*lol*

Ach ja, noch eine Frage:
Wie lange reicht denn so eine Füllung mit 325ml bei Euch?
Reimut benötigt im Moment 2,5l.

Dickes Bussi für Euch,-
müsst Ihr Euch halt teilen,.....

karola

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:RESPIFLO -Anwendung- ??????

13.12.2007 16:21:50

karola, wieviel ml ist denn drinne?
Zur Zeit habe ich Sterilwasser mit 350 ml. Das hält bei 2 l/Min. Sauerstoff so ca. 3 Wochen.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

karola

Beiträge: 912

Re:RESPIFLO -Anwendung- ??????

13.12.2007 18:51:45

ach Elke, das ist ja prima,-
325ml,- oder habe ich mich da verschaut ??,-
na, das langt ja dann eine Weile,--vielen vielen Dank.


Hallo Marion,-
tut mir leid, aber ich konnte nicht eher, es kommt halt immer wieder etwas dazwischen.

Momentan gefällt mir mein Schatz gar nicht so, er wird sehr schnell müde,-
ich schiebe halt alles auf das Wetter,....

lG
karola

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:RESPIFLO -Anwendung- ??????

14.12.2007 05:26:40

Hallo Karola,
ich auch, mich haut es fast jeden Abend so gegen 19.30 uhr weg. Ich schibe es auch auf die Jahreszeit und dem grauen Wetter bzw. auch darauf, weil ich ja nicht so viel draußen bin wie im Frühjahr, Sommer und Herbst.
LG Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

aldiweil

Avatar von aldiweil

Beiträge: 33

Re:RESPIFLO -Anwendung- ??????

14.12.2007 07:27:59

karola schreibe:

325ml,- oder habe ich mich da verschaut ??,-
na, das langt ja dann eine Weile,--

Hallo Karola,
bei mir reicht 350 ml. Sterilwasser bei 2-4 l/Min. Sauerstoff 24 Std./Tag ca. 1 Woche.

Hier noch eine Info:



LG aldiweil und sowiso

aldiweil und sowiso
Es gibt nichts, was allen gefällt! (Petronius)

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie