Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Verlegung des Sauerstoffschlauches":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Verlegung des Sauerstoffschlauches

Seite:  1 | 2  

ursulakb

Beiträge: 1945

Re:Verlegung des Sauerstoffschlauches

26.12.2007 15:49:49

An alle 'Schlauch-Monteure',

es ist grundsätzlich darauf zu achten, dass die Zuleitungsschläuche immer einsehbar sind. Denn nur so kann Kondenzwasser schnellstens bemerkt werden. Also die Schläuche bitte nicht unter Isolierungen oder Kabelkanälen verstecken.
UrsulaKB

askan0_3

Beiträge: 32

Re:Verlegung des Sauerstoffschlauches

27.12.2007 20:16:21

Hallo Karola,
leider habe ich erst jetzt gelesen ,was du für ein problem hast.

wir haben um den türrahmen einen kabelkanal gelegt,und das klappt hervorragend.
jedoch jeweils am ende bitte lose verlegen,damit kein knick entsteht.
wie? der untere kanal ca 2 bis 2,5 cm kürzer,damit der schlauch keinen knick macht. die obere schiene kann das dann verdecken,so sieht es echt perfekt aus.
diesen kabelkanal gibt es in weiß und braun.

liebe grüße
heidi:dry:

askan0_3

Beiträge: 32

Re:Verlegung des Sauerstoffschlauches

27.12.2007 20:22:38

Hallo karola,

zwecks kondenswasser habe ich vergessen zu sagen:

nur beim konzentrator (vielleicht auch von fabrikant zu fabrikant unterschiedlich?),nicht bei flüssigsauerstoff.
wir hatten zuvor einen konzentrator,da war immer kondenswasser angesagt,seit wir flüssigsauerstoff haben nicht mehr.

gruß heidi

mercedes5

Beiträge: 34

Re:Verlegung des Sauerstoffschlauches

08.01.2008 15:10:35

Liebe Karola,

ich habe in meiner Gruppe ein Mitglied der den Schlauch von Zimmer zu Zimmer verlegt hat und er hatte keinerlei Schwierigkeiten. Die Erfahrung sagt und man wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen nicht mehr als 10 Meter. Aber das kann ja jeder selber ausprobieren.
Den Schlauch selber kannst Du auch mit Nüsternklammern festmachen. Die gleiche Vorrichtung hat man doch bei Kabeln usw.


Herzlichen Gruß selbsthilfe/Bruni

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie