Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Sauerstoff fürs Wochenende":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Sauerstoff fürs Wochenende

Lotti

Beiträge: 34

Sauerstoff fürs Wochenende

24.02.2008 10:57:06

Hallo,
bin neu hier,lese aber seid einem dreiviertel Jahr die Fragen und Antworten im Forum.Habe jetzt den Mut gefaßt und mich angemeldet.Ich bin 56 Jahre und vor 1 Jahr wurde bei mir ein Lungenemphysem festgestellt,bin dann in ein tiefes Loch gefallen denn jetzt konnte ich nicht mehr für 3-4 Tage wegfahren. Meine Sättigung ist nur 56% und man hat mir eine Langzeitsauerstoff-Therapie verordnet.Wer weiß woran oder an wen ich mich wenden kann,um doch noch das Wochenende mit Bus oder Bahn wegfahren zu können,für jeden Hinweis bedanke ich mich herzlich!

Eure Lotti
P.S. Die Krankheit ist für mich sehr schlimm u. ich kann damit sehr schlecht umgehen!

Beitrag geändert von: Lotti, am: 24/02/2008 11:37

ursulakb

Beiträge: 1946

Re:Sauerstoff fürs Wochenende

27.02.2008 11:09:30

Hallo Lotti,

willkommen auf unserer Homepage :-)

Für eine mehrtägige Reise mit der Bahn empfehlen sich kleine, tragbare Reisekonzentratoren.

Wenn Du Dir dazu noch einen sogenannten 'Internet-Platz' bei der Bahn reservieren lässt, kannst Du den Konzentrator auch während der Bahnfahrt aufladen.

Für die Mitnahme im Auto empfiehlt sich ein 20 l Tank, den viele Sauerstoffversorger mittlerweile zur monatlichen Miete anbieten.

Einige Busunternehmen, die Wochenentouren o.ä. anbieten, sind erfahrungsgemäß z.B. auch zur Mitnahme eines 20l Tankes, nach Voranfrage, -meldung, bereit.

Für weitere Informationen lies auch mal hier im Forum unter -> Sauerstoff-Langzeit-Therapie -> Konzentrator.

Auch unsere Serviceline 01805 970927 (14ct/min) steht Dir gerne zur Verfügung.

viel Erfolg wünscht Dir
UrsulaKB

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie