Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Wasserfalle":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Wasserfalle

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Wasserfalle

02.03.2008 00:28:45

Bitte was ist eine Wasserfalle? Ich habe auf meinem 45l-Faß einen 9m-Schlauch, damit kann ich in der ganzen Wohnung herumgehen. Wie entferne ich Wassertröpfchen aus dem Schlauch? Und ist das eigentlich nicht logisch, wenn ich einen Befeuchter angeschlossen habe, daß dann auch einmal etwas Feuchtigkeit im Schlauch steht? Ich komme da nicht ganz mit.
Liebe Grüße
Stefferl

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Wasserfalle

02.03.2008 00:44:13

Hallo Stefferl,
eine Wasserfalle ist ein kleines Röhrchen welches zwischen dem Schlauch und der Nasenbrille zwischengeschaltet wird. Die Wasserfalle hat die Aufgabe, Tröpfchen aufzufangen die sind im langen Schlauch evtl. bilden aufzufangen. Man kann diese Wasserfalle reinigen und wieder anschließen. Das hat den Sinn, das wir diese Tröpfchen nicht einatmen, denn darin sind ganz viele Bakterien. Du kannst Dir diese Wasserflle u.a. mal bei www.Droh.de anschauen oder bei www.meetb.de
Bei uns in Deutschland wird diese Wasserfalle vom Lungenarzt verordnet und von der Krankenkasse bezahlt.
Schönes Wochenende wünscht Dir Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

mercedes5

Beiträge: 34

Re:Wasserfalle

02.03.2008 09:29:09

Bist du von der Krankenkasse das Gerät bekommst, kannst du dich auch so mit behelfen. stelle deinen tank kurze zeit auf 6 od. höher dann entschwinden die Wassertröpfchen. einen schönen sonntag noch und alles gute
gruss brunhilde

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie