Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "O² Sparsystem Oxy 200 S":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | O² Sparsystem Oxy 200 S

Winnebago

Beiträge: 49

O² Sparsystem Oxy 200 S

11.03.2008 15:26:53

Hallo zusammen

Hat ein Mitglied Erfahrungen mit diesem Sauerstoff-Sparsystem?
Wird von GTI-medicare angeboten.
Könnte unter anderem für Leute interessant sein,die keine getriggerten Geräte haben und zum Beispiel auf Reisen mit ihrem mitgeführten O² sehr viel länger auskommen wollen.
Die Anwendung ist vorwiegend für Gasflaschen gedacht,soll aber auch mit
flüssigem O² funktionieren.

LG Reinhard sad

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:O² Sparsystem Oxy 200 S

11.03.2008 16:27:07

Hallo Lieber Reinhard,
meinst Du ein ganz spezielles oder ganz allgemein ein Sauerstoff-Sparsystem?
Als ich noch Sauerstoff-Flachen hatte war so ein Sparsystem daran. Aber ob das von GTI war kann ich Dir nicht sagen, habe ja keine Falschen mehr.
Es grüßt Dich ganz lieb.
Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Winnebago

Beiträge: 49

Re:O² Sparsystem Oxy 200 S

12.03.2008 10:20:02

Guten Morgen,liebe Elke.

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Gemeint ist speziell das Sparsystem
OXY 200 S. Mich interssiert dabei,ob
schon einmal so ein Gerät an einem
Flüssigsauerstofftank angeschlossen,
betrieben wurde und welche Erfahrungen
damit gesammelt werden konnten.
Wenn das gut funktionieren würde,
könnte ich mit dem Wohnmobil sehr viel
länger unterwegs sein,ohne nachtanken
zu müssen.
In diesem Zusammenhang würde ich auch
gerne wissen,ob der Spirit 600 auch
bei Benutzung einer Kickinger-Brille
funktioniert.(Im Trigger-Modus)

Herzliche Grüße sendet Dir Reinhard
und wünscht alles Gute.smile smile smile

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:O² Sparsystem Oxy 200 S

12.03.2008 11:33:42

Guten Morgen Reinhard,
ich werde mich erkundigen und so bald ich eine Antwort habe setze ich sie dir hier rein.
Es winkt Dir zu aus dem schönen Tor zum Sauerland
Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Rita

Beiträge: 17

Re:O² Sparsystem Oxy 200 S

12.03.2008 15:04:08

Hallo Reinhard,

ich habe einen Spirit 600 und eine Kickingerbrille. Diese Brille ist bei mir allerdings zweilumig, dass heisst ich habe zwei "Nasenhaken".

Viele Grüße
Rita

Winnebago

Beiträge: 49

Re:O² Sparsystem Oxy 200 S

12.03.2008 15:31:17

Hallo liebe Rita,

ich danke Dir für die schnelle Antwort
und gehe davon aus,das Du mit dem
Zusammenspiel Kickingerbrille und
Spirit 600 zufrieden bist,obwohl Du das nicht ausdrücklich schreibst.
Ich habe auch eine zweilumige Brille
und will mein schweres Mobilteil gegen
ein Spirit tauschen.
Vielen Dank nochmal und alles Gute

smile Reinhard smile

Rita

Beiträge: 17

Re:O² Sparsystem Oxy 200 S

12.03.2008 18:36:42

Hallo Reinhard,

ich bin sehr zufrieden - sowohl mit der Kickingerbrille als auch mit meinem Spirit 600.
Ich wünsche dir auch alles Gute.

Viele Grüße
Rita

Hedida

Beiträge: 100

Re:O² Sparsystem Oxy 200 S

13.03.2008 19:00:26

Hallo, Heidi hat einen Spirit 300. Ist sehr zufrieden mit dem Teil. Ich würde aber gerne den Spirit 600 holen, weil man mit dem länger auf Tour bleiben kann. Und obendrein ein bischen sicheres gefühl statt 6Std, 12 Std im Rücken. Kenn man so ohne weiteres das Gerät umtauschen? oder was muß ich da machen. Viele Grüße Heidi und Lothar

Rita

Beiträge: 17

Re:O² Sparsystem Oxy 200 S

13.03.2008 22:23:24

Hallo Heidi und Lothar,

fragt doch mal euren Sauerstofflieferanten. Ich habe meinen Spirit 300 problemlos gegen den Spirit 600 tauschen können. Der Spirit 600 ist schwerer und nicht mehr so handlich wie der kleine, dafür hält er natürlich viel länger.

Viele Grüße
Rita

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:O² Sparsystem Oxy 200 S

14.03.2008 09:02:14

Hallo,
ih habe den Versorger angerufen und den Spirit 300 gegen den Spirit 600 tauschen lassen. Ging ganz problemlos.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie