Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "o2 Patienten Österreich":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | o2 Patienten Österreich

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  

Hermelinchen

Avatar von Hermelinchen

Beiträge: 25

Re:o2 Patienten Österreich

19.03.2008 14:30:36

So jetzt Hab ich an die Frau Brezina eine Mail geschrieben. Bin neugirig was ich da zurück bekomme.
LG

So jetzt hab ich eine Mail bekommen:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich für Sauerstoff nicht mehr zuständig bin. Ihr Mail hab ich an Fr.Fleck Sonja weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Brezina
Wiener Gebietskrankenkasse
Abt. Vertragspartnerverrechnung und Verhandlung
Ordinationsbedarf
Tel. 60 122/3473

So jetzt Bitte warten.lol
LG. Hermelinchen

Beitrag geändert von: Hermelinchen, am: 19/03/2008 15:31

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt!
(Goethe (Katzen))

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:o2 Patienten Österreich

19.03.2008 23:53:00

Hallo Hermelinchen!
Mein Bekannter von dem ich dir im E-Mail schrieb, bekommt rd. 4 Nasenbrillen im Monat. Praktisch bei jeder Lieferung von Sauerstoff.
LG Stefferl

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Hermelinchen

Avatar von Hermelinchen

Beiträge: 25

Re:o2 Patienten Österreich

26.03.2008 15:29:13

Ich hab so eben die Mail von der WGKK bekommen.
Die lautet wie folgt:
Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage betreffend Flüssig Sauerstoff. Jeder Flüssigsauerstoffpatient wird von unseren Vertragspartnern, in Ihrem Falle ist dies die Firma Air Liquide, mit einer Grundausstattung versorgt. Diese beinhaltet den großen Sauersofftank inkl. Caddy, 2 Nasenbrillen im Monat und einem Schlauch im Jahr.
Bei den Sauerstoffflaschen werden von der WGKK nur die Kosten für eine Nasenbrille bzw. Atemmaske im Quartal übernommen. Es kann schon sein, dass die Firma kulanter Weise auf eigene Kosten eine weitere Nasenbrille zur Verfügung stellt, dies liegt jedoch nicht in unserem Ermessen.

Wir hoffen Ihre Anfrage beantwortet zu haben und verbleiben

Sonja Fleck
Wiener Gebietskrankenkasse
Abt. Vertragspartnerverrechnung und Verhandlung
Gruppe Heilmittelverrechnung
Tel.: 60122/3479
Fax.:60122/3501
sonja.fleck@wgkk.sozvers.at

:unsure: So, jetzt weis ichs!!!sad

Beitrag geändert von: Hermelinchen, am: 26/03/2008 15:30

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt!
(Goethe (Katzen))

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:o2 Patienten Österreich

26.03.2008 17:22:35

Hallo Hermelinchen,

ich faß es nicht.

Schönen Gruß von einer geschockten Motte aus dem Ruhrgebiet :dry: :S sad :angry:

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:o2 Patienten Österreich

26.03.2008 18:12:20

Da bin ich aber froh, daß mein Versorger eine andere Firma ist. Aber in dem Schreiben von der Gebietskrankenkasse ist doch ein Widerspruch. Einmal ist die Rede von 2 Nasenbrillen, dann wieder nur von 1 pro Quartal. Versteh ich nicht ganz.
LG Stefferl

Jetzt habe ich das ganze nochmals langsam zum Verdauen gelesen. Da ist zuerst von Flüssigsauerstoff und Sauerstofftank und 2 Nasenbrillen die Rede. Dann von einer Sauerstoffflasche (das sind die länglichen?) und 1 NB pro Quartal. Ich nehme an, du hast Flüssigsauerstoff und einen Caddy mit der kleinen Flasche? Dann müßtest du 2 NB bekommen im Monat.

Beitrag geändert von: stefferl, am: 26/03/2008 18:20

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Hermelinchen

Avatar von Hermelinchen

Beiträge: 25

Re:o2 Patienten Österreich

26.03.2008 19:49:17

Hello Stefferl!
Hallo Ruhrpottmotte!
Jetzt hab ich Flüssigsauerstoff.
Ich hab im Monat so bis zu 10 Expansionen, oft mit eitrigem Auswurf. Wo ich noch nicht Sauerstoff pflichtig war hatte ich Flaschen.
20 Stück im Monat.
Und das hat die Dame gewusst. Ich finde gerade da, hat auch mein Arzt gesagt soll ich die Nasenbrillen und Masken besonders oft wechseln.
Da hab ich aber nur eine im Quartal bekommen.:sick: Im KH hab ich Schimpfer bekommen wegen zu wenig wechseln.
Da wurde mir gesagt wenig wechseln = KH Aufenthalt. Die haben mich dann mit Brillen versorgt.
Die GKK hat unsere Krankheiten nicht, denn ist das egal. Außerdem musst das so sehen: Die Nasenbrille kostet 2?.:whistle:
Die Notfallversorgung oder gar ein Aufenthalt im KH ist wahrscheinlich billiger.evil
Um das jetzt süffisant auszudrücken.
Und mit meiner lumpigen:woohoo: mindest Rente kann ich mir ja locker einen Karton voll leisten:huh:
LG: Hermelinchen

Beitrag geändert von: Hermelinchen, am: 26/03/2008 19:51

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt!
(Goethe (Katzen))

Hermelinchen

Avatar von Hermelinchen

Beiträge: 25

Re:o2 Patienten Österreich

26.03.2008 19:49:29

Beitrag geändert von: Hermelinchen, am: 26/03/2008 19:51

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt!
(Goethe (Katzen))

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:o2 Patienten Österreich

26.03.2008 20:02:31

Vielleicht solltest du die Versorgerfirma wechseln. Mein Bekannter und ich bekommen beide genug Nasenbrillen.
LG Stefferl

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Hermelinchen

Avatar von Hermelinchen

Beiträge: 25

Re:o2 Patienten Österreich

26.03.2008 20:33:29

Das geht nicht, das ist nach Bezirken festgelegt und der 10 bez. wird von jemand anders versorgt. Hab mich schon erkundigt.

Firma Air Liquide:
versorgt Patienten vom 1. bis 9. Bezirk, 19. bis 22. Bezirk und auch Wiener Patienten, die sich außerhalb von Wien aufhalten (Air Liquide hat Außenstellen in ganz Österreich)

Firma Messer Austria:
versorgt Patienten vom 10. bis 18.Bezirk und im 23. Bezirk, und auch Wiener Patienten, die sich außerhalb von Wien aufhalten.

LG. Hermelinchen

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt!
(Goethe (Katzen))

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:o2 Patienten Österreich

27.03.2008 05:50:52

Hallo Hermelinchen,
ich werde mir was einfallen lassen um Dir zu helfen.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie