Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Nasenbluten":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Nasenbluten

muckel

Beiträge: 420

Nasenbluten

23.03.2008 11:32:59

Hallo Ihr Lieben,
da ich jetzt Sauerstoff, mind. 12 Stunden nehmen soll, und durch eine Krankenhausaufenthalt schon mal dran war, habe ich festgestellt, das ich beim Nase putzen etwas blutigen Schleim hatte. Woran kann das liegen?:dry:
Ich soll 3l nehmen.
Vielleicht kann mir ja jemand erklären, ob das normal ist oder nicht.
Wünsche allen frohe Ostern und viel Luft
Marion

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Nasenbluten

23.03.2008 19:38:58

Hallo Muckel-Marion,
es kann sein, daß deine Nasenschleimhäute zur Zeit gereizt und etwas durch den Sauerstoff ausgetrocknet sind. Versuche mal die Nasenbrillen aus Kraton. Ich bekomme diese von meinem Lungenfacharzt wegen einer Allergie verordnet und das Rezept löse ich in der Apotheke ein. Hier auf der HP unter Tipps & Tricks (auf der linken Seite - blau unterlegt -) wird ein Nasenöl beschrieben, welches man benutzen kann.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß sendet Dir Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

ursulakb

Beiträge: 1945

Re:Nasenbluten

24.03.2008 08:40:28

Hallo Muckel-Marion,

gerade zu Beginn der Sauerstoff-Langzeit-Therapie können die Nasenschleimhäute gereizt reagieren, wie Du es beschreibst und von Elke Dir auch schon treffend beantwortet wurde.
Bei 3l ist auf die Pflege der Nasenschleimhäute und eine mögliche Entlastung zu achten.
Bitte an die Befeuchtung des Sauerstoffs denken.
Für die Entlastung der Nase zwischendurch mal eine kleine Maske oder den 'oxy-arm' für die Sauerstoffzufuhr nutzen. (Beides findest Du unter Innovationen oder im O2-Report 1/2007 beschrieben)
Vielleicht hat Dein Sauerstoff-Lieferant noch ein Exemplar des 'Oxynasors', auch eine gute, entlastende Möglichkeit der Sauerstoffzufuhr.
Viel Erfolg
UrsulaKB

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie