Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kickinger Nasenbrille":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Kickinger Nasenbrille

mercedes5

Beiträge: 34

Kickinger Nasenbrille

25.03.2008 18:09:32

Nach dem so viele schon eine gute Antwort erhalten haben, wende ich mich jetzt auch mal wieder an Euch.
Ich hatte das Vergnügen in Bad Reichenhall zu weilen und mir u.a. eine Kickingerbrille anfertigen zu lassen.

Die Brille nehme ich für einen Spirit 300. Alles soweit gut und schön, aber der Tricker kommt mal und kommt mal nicht. Man sagte mir, ich würde zu wenig atmen, also probierte ich mit mehr Atmung aus, aber leider einmal trickert das Gerät und einmal nicht. Ich bin schon ganz fertig und habe mir wieder ein anderes Gerät geholt (Marathon) der leider mit der Kickinger Nasenbrille nicht geht.
Liegt es tatsächlich an dem Durchmesser vom Schlauch im Vorderteil in der Nase, oder hat sonst jemand eine bessere Antwort für mich. Ihr würdet:angry: mir sehr helfen.

Dankeschon
Brunhilde

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Kickinger Nasenbrille

26.03.2008 06:58:40

Hallo Brunhilde,
das ist ein Thema wo ich Dir keinen Rat geben knn - leider -, da ich keine Kickinger-Brille habe und mich deswegen mit diesem Thema nicht auseinandergesetzt habe. Aber ich denke einige Schnaufis, die auch Kickinger tragen, werden Dir sicherlich antworten können.
Lieben Gruß Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

mercedes5

Beiträge: 34

Re:Kickinger Nasenbrille

27.03.2008 10:46:41

Elke ich danke Dir trotzdem. Leider hat bis jetzt keiner geantwortet.

Lieben Gruß
Brunhilde

bibiviola

Beiträge: 3362

Re:Kickinger Nasenbrille

27.03.2008 10:54:57

Hallo Brunhilde,

ich habe den Spirit 300 in der Reha ausprobiert und war sehr irritiert, weil das Gerät auch Sauerstoff abgab, wenn ich nicht geatmet habe. Das liegt ganz einfach an der Elektronik. Da spinnt der Spirit 300 manchmal, hat man mir gesagt. Viele Patienten mit Demand-System haben aber Kickinger-Brillen. Habe viele getroffen. Sie alle haben keine weiteren Probleme. Vielleicht wäre es mit einem pneumatischen System (z. B. Helios Marathonn)besser.

Ganz wichtig ist natürlich, da Du ausschließlich durch die Nase atmest.
Aber ich denke, das weißt Du selbst.

Liebe Grüsse

Birgit

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie