Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Pulsoximeter":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Pulsoximeter

Hermelinchen

Avatar von Hermelinchen

Beiträge: 25

Pulsoximeter

27.03.2008 22:19:28

Ich möchte mir einen Pulsoximeter zulegen und weis nicht zu was ich mich entschließen soll.sad
Hab ein wenig bei eBay geschaut aber da sind so viele Unterschiede:dry: und ich hab keine Erfahrung.:unsure:
Ich möchte keinen aus Hongkong oder so nehmen, das ist mir zu suspekt. Nur EU.
Könnt Ihr mir Erfahrungen und Empfehlungen BITTE, BITTE geben.
Was ist besser Handgerät oder Fingeroxi?
LG. Hermelinchen

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt!
(Goethe (Katzen))

bibiviola

Beiträge: 3362

Re:Pulsoximeter

28.03.2008 10:25:23

Hallo Hermelinchen,

ich selbst habe ein Finger-Pulsoxymeter, weil ich den auch beim Sport am Finger hahen kann und so meine Werte unter Kontrolle habe.
Ich habe meinen aus Honkong und der ist genauso gut wie andere. Habe Vergleichswerte gemessen mit einem "teuren" Pulsoxy.
Den größeren halte ich einfach für
unpraktisch, aber das ist meine Meinung. Vielleicht haben andere ja andere Erfahrungen.


Liebe Grüsse

Birgit

Carmeli

Beiträge: 37

Re:Pulsoximeter

28.03.2008 19:44:09

Hallo Hermelinchen

Ich habe ein Pulsox 3i und bin damit sehr zufrieden.
Manchmal zahlt auch die KK ein Pulsoximeter oder die Differenz zu einen großen unpraktischen Pulsoimetersmile

LG Carmeli

moni0211

Beiträge: 11

Re:Pulsoximeter

09.04.2008 16:46:50

Hallo Hermelinchen, ich habe auch einen Pulsoxymeter aus Hong Kong von Ebay (ist grad drin: der gelbe zu 59,98). Habe ihn schon mehr als 1/2 Jahr. War damit bei meinem Lungenarzt und hab die Werte mit seinem super teuren Gerät verglichen: alles identisch. Also zur Kontrolle für daheim mit Segen des Lufas perfekt.
Versand und Kontakt war übrigens sehr nett und ok.
Liebe Grüße Moni

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:Pulsoximeter

12.04.2008 22:37:42

Auf den Beitrag von Moni hinauf, habe ich mir auch so ein Gerät in Ebay bestellt. Ich habe schon öfters an so etwas gedacht, aber war der Meinung, die Geräte wären wesentlich teurer. So 100% genau muß die Messung ja nicht sein, aber wenn man sich nicht wohl fühlt, wäre es manchmal ganz interessant, wie es mit dem Sauerstoff ausschaut.
LG Stefferl

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:Pulsoximeter

20.04.2008 12:33:30

Hab mein Pulsoximeter bekommen. Mein Wert ist zwischen 94 und 98 mit Sauerstoff. Ist das jetzt mit dem Wert zu vergleichen des aus dem Ohrläppchen entnommenen Blutes? Wie weit gehen diese Werte normalerweise auseinander? Denn der Blutgaswert wird sicher anders sein, als der am Finger gemessene. Klärt mich bitte auf bis zum nächsten Arztbesuch, da kann ich ja noch fragen.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Pulsoximeter

20.04.2008 19:46:54

Hallo Stefferl,

die Blutuntersuchung aus dem Ohr und die Messung am Finger sind zwei verschiedene Untersuchungen und nicht miteinander zu vergleichen.

Bei der Messung am Ohr wird der Sauerstoffpartialdruck (oder auch Blutsauerstoff genannt) gemessen. Bei der Messung am Finger mit einem Pulsoxymeter wird die Sauerstoffsättigung gemessen.


Liebe Grüße Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

stefferl

Avatar von stefferl

Beiträge: 545

Re:Pulsoximeter

20.04.2008 20:52:09

Danke, kenne mich aus.

Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien
http://members.aon.at/peterunderika/

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

24.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie