Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Brille":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Brille

muckel

Beiträge: 420

Brille

08.04.2008 09:34:29

Hallo Ihr Lieben,
da ich Brillenträgerin bin, möchte ich gern eine Brille, an der, die Sauerstoffbrille befestigt ist haben, habe schon gelesen, die gibt es beim Optiker Horn und von Kickinger.
Meine Frage ist: muss ich die selbst bezahlen oder gibt es etwas von KK dazu.

LG
Marion 2

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Brille

08.04.2008 10:22:26

Hallo Marion 2,

leider muß man das selber bezahlen, da es der Eitelkeit dient.

Liebe Grüße Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

muckel

Beiträge: 420

Re:Brille

08.04.2008 12:11:50

Hallo Elke,
habe ich mir schon gedacht, aber ich hatte
die Hoffnung, das es übernommen wird.
Kannst Du mir sagen, wie das ganze vor sich geht, bzw. was ich machen muss. Passt die Brille dann auch für den Konzi oder die Flaschen usw.

wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag
Marion 2

potzi

Beiträge: 43

Re:Brille

08.04.2008 12:42:13

Hallo Muckel!
Ich habe eine Sauerstoffbrille vom Oxy view.
Ich bin mit dieser sehr zufrieden, da der Sauerstoff durch das Brillengestell geleitet wird und man nur hinten den Schlauch hat und vorne an der Nase. Kannst ja mal bei Google oxy view eingeben und Dir selbst ein Bild davon machen.
Falls Du noch Fragen hast melde Dich noch mal.
Liebe Grüße
Regina

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Brille

08.04.2008 13:33:52

Hallo Marion 2,
diese Brille ersetzt quasi die Nasenbrille.
Ich habe so einge umgebaute Brille nicht.
Wenn ich mir so meine Brille umändern lassen würde, dann würde ich zur Firma Horn gehen, weil diese Firma ist nur ca. 2 Autostunden von mir entfernt.

Die zu mir geschickte Sonne ist angekommen.

Liebe Grüße Elke

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie