Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Pflegestufe ?!":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Kostenträger | Pflegestufe ?!

Seite:  1 | 2  

kakadooooooo

Beiträge: 4

Pflegestufe ?!

05.03.2007 13:23:49

Hallo zusammen !
Nachdem das nun mit meinem Kurzurlaub un der Übernahme der Kosten für den Sauerstoff duch die Krankenkasse so gut geklappt hat, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit einem Antrag auf die Pflegestufe gemacht hat ?!
Mein Antrag ist mit der Feststellung, dass ich täglich NUR 26 Minunten Hilfe benötige abgelehnt worden, wobei vieles unberücksichtigt gebleiben ist, und ich natürlich Einspruch dagegen einlegen werde.
Ich wollte mich auf diesem Wege nur mal umhören, ob jemand Erfahurngen damit gemacht hat ...
Viele Grüße aus Essen ... Karin

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Pflegestufe ?!

05.03.2007 16:30:09

Hallo Karin-kakaooooooo,
gebe mal Deine E-Mail-Adresse an die Selbsthilfegruppe Augsburg zur Ursula Krütt-Bocklemühl (administratorin dieses Forums. Die kann sie mir dann zumailen oder Deine Telefonnummer. Hierzu möchte ich öffentlich nichts schreiben.
Lieben Gruss von der Ruhrpottmotte, die in Essen-Kupferdreh geboren ist und wo mein Papa undmeine Schwester noch wohnen und wo ich gestern noch war.

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

kakadooooooo

Beiträge: 4

Re:Pflegestufe ?!

05.03.2007 17:21:43

Hallo Ruhrpottmotte !
Am Besten schreibst Du an eine Adresse meines Sohnes ...
Ich hab von dem Internet-Kram noch nicht so viel Plan !
Schreib einfach an:
svenni (at) kaffeschluerfer.com
Natürlich alles durchgeschrieben, aber laut meinem Sohnemann erhält man so keinen Spam und sonstigen Müll ... :o)
Essen-Kupferdreh ist übrigens sehr schön !
Da wohnen wir nämlich auch !
An dem Blitzkasten, falls Du den kennst ?!
In der Nähe der neuen Dilldorfer Höhe ...
Also meld Dich doch einfach mal - würd mich sehr freuen !
Viele Grüße ... Karin

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Pflegestufe ?!

06.03.2007 08:45:24

Hallo Karin-kakaoooooo,
werde Deinem Sohne - natürlich für Dich - heute Mittag ein Mail schicken, schreibe im Betreff ein wWort an dem Du erkennen kannst, daß das Mail von mir ist. Muss gleich erst einmal außer Haus, deswegen Antwort erst heute Mittag.
Gruss Elke - Ruhrpottmotte
Vielleicht haben wir uns in Kupferdreh ja mal gesehen - kann ja sein, z.B. bei Plückthun laugh

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

hilkea stegemann

Beiträge: 4

Re:Pflegestufe ?!

17.03.2007 18:26:47

Hallo ruhrpottmotte,
ich habe wahrscheinlich ganz ähnliche Fragen.
Darf ich Dich auch privat kontaktieren?
Eventuell ebenfalls über Ursula Krütt-Bocklemühl ?
Liebe Grüße
Hilkea

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Pflegestufe ?!

17.03.2007 18:57:40

Hallo Hilkea,
klar darfst Du das, beste Zeit zum Anrufen ist so ab 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ursula gibt Dir meine Telefonnummer.
Wünsche Dir jetzt noch einen schönen Samstag.
Lieben Gruß Ruhrpottmotte

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Angelika

Beiträge: 25

Re:Pflegestufe ?!

22.03.2007 14:48:11

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe aber die Pflegestufe 1 (habe eine Lungenfibrose). Ich habe mir eine Email-Adresse eingerichtet, bei Fragen helfe ich gerne, wenn ich es kann.
starnax@aol.com
LG
Angelika aus Hamburg

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Pflegestufe ?!

22.03.2007 15:21:59

Hallo Angelika,

wie schon gesagt, herzlich willkommen.
Finde ich prima, daß Du Dich aktiv hier beteiligen willst.
Ganz lieben Gruß
Ruhrpottmotte

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Rudi2

Avatar von Rudi2

Beiträge: 74

Re:Pflegestufe ?!

15.10.2009 15:59:00

Hallo ruhrpottmotte,

Meine frage ist, ich habe Pflegestufe 1 als Pfleger sind meine Tochter und meine Frau eingetragen.Nach der genehmigung wurde mir mitgeteilt die Pflegezeit am Tag ist nicht ausreichend um meiner Tochter und meine Frau etwas zur Rente anzurechnen.Für meine Frau ist das egal Sie ist schon in Rente.Vieleicht kannst Du mir eine minderszeit pro Tag mitteilen.Da ich im Raum Ammersee wohne und mit Frau Ursula Krütt-Bocklemühl
bei den Treffs in Landsberg am Lech mich treffe dürfte es auch nicht schwer deine Telefonnummer zu-
bekommen.

Viele liebe Grüße aus Bayern Rudi

Beitrag geändert von: Rudi 69, am: 25/10/2009 15:02

Ruhrpottmotte

Avatar von Ruhrpottmotte

Beiträge: 2780

Re:Pflegestufe ?!

24.11.2009 10:35:46

Hallo Rudi,

schaue Dir mal diesen Link an, habe ihn extra noch mal rausgesucht für Dich.

Ruhrpottmotte schrieb:

Hallo,

ich habe eine super gute Seite endeckt bezüglich Fragenzur Pflegebedürftigkeit:

http://thema-pflege.de/html/pflegestufe.html

Liebe Grüße Elke<br /><br />Beitrag geändert von: Ruhrpottmotte, am: 10/06/2009 09:41

Liebe Grüße Elke
launisch? Ich nenn das spontane emotionale Kreativität

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie