info@sauerstoffliga.de

Antwort auf: Verkramfung/Druck auf der Brust

Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e. V.  >  Antwort auf: Verkramfung/Druck auf der Brust

Forum LUNGE & CO Medizinische Fragen Verkramfung/Druck auf der Brust Antwort auf: Verkramfung/Druck auf der Brust

karin_ee
Mitglied

<div class=“headline-ml ml-footer“>
    <h3></h3>
    <h3></h3>
    </div>
    <div class=“wysiwyg-ml wysiwyg ml-footer“>
    <div class=“module module-wysiwyg“>
    <div>Liebe Heidi,</div>
    <div>ohne Auto ist alles wirklich viel schwieriger, das verstehe ich.</div>
    <div>Ich habe mich mal umgeschaut im Internet für Wesel. Diese Praxis habe ich gefunden und die bieten tatsächlich die RAT, die reflektorische Atemtherapie an. Das wäre ein Volltreffer für deinen Manni, wenn sie die dort machen. Ich selbst habe die RAT viele Jahre bekommen, meine Therapeutin hat leider aufgehört und einen Ersatz zu finden ist mehr als schwer. Ruf doch einmal dort an und frag was ihr braucht um eine Behandlung zu bekommen. Wenn gesagt wird, ein Rezept nach AT3a, dann wissen die genau was RAT ist. Bei einem „normalen“ Atemtherapierezept ist es aber trotzdem nicht unbedingt schlechter dort.</div>
    <div>Habt ihr einen Lungenfacharzt? Der könnte vielleicht auch was zu dieser Praxis sagen?!</div>
    <div>Gibt es dort beim Lungenarzt die Möglichkeit einen Zettel aufzuhängen „Kontakt zu Gleichgesinnten, Betroffene i.S. COPD gesucht“ oder so ähnlich, könnte man natürlich auch beim Hausarzt versuchen.</div>
    <div>So, erstmal genug, bin gespannt auf eine Info wie es bei euch weitergeht.</div>
    <div>Herzliche Grüße,</div>
    <div>karin_ee</div>
    <div></div>
    <div class=“text „>Praxis für Physiotherapie
    Ulrike Ridder
    Herzogenring 10
    46483 Wesel
    Tel.: 0281-163 66 90
    Fax: 0281-163 66 91</div>
    </div>
    </div>