info@sauerstoffliga.de

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 2.Mobilteil #6483
    karin_ee
    Mitglied

      Ja, genau so ist es. Mein Helios 850 hilft mir sogar nur 4 Std. bei 2 l.

      Du musst genau aufführen z-B.

      Anfahrt zum Arzt: 45 Minuten

      Wartezeit geschätzt 1 Std.

      Behandlung 30 Min.

      Einkaufen: 2 Std.

      Alles was zu machst, machen willst aufführen, Freundin besuchen, Familie besuchen, Arzttermine,

      einkaufen, Spaziergang machen, mal Essen gehen, Kinobesuch, Lungensport, Physiotherapeut usw.

      Ein zweites Mobilteil macht bei solchen Unternehmungen auch sicherer und man ist eher gerüstet für erhöhten Zeitaufwand, kann freier planen.

      Viele Grüße, karin_ee

       

      als Antwort auf: Erfahrungen Ergometer #6476
      karin_ee
      Mitglied
      Author

        Hallo Roland,

        vielen Dank für deinen Hinweis.

        Ich bin jedoch so schlecht zu Fuß, dass erst mal der Ergometer nützlicher ist bei mir, weil sitzend. Ich habe leider zu lange zu wenig gemacht, das ist jetzt die Quittung. Aber ich arbeite dran 🙂

        Wenn ich dann mal wieder besser bei bin mit den Muskeln, käme ein Crosstrainer in Frage.

        Liebe Grüße aus dem Taunus, Karin

        als Antwort auf: Anrecht auf Medikamentenplan #6271
        karin_ee
        Mitglied

          So ist es auch bei mir, stefanschulte.

          Aber der Bedarf scheint da zu sein, auch wenn man es kaum glauben mag.

          ….. Ärzte, die sich dafür die Zeit nicht nehmen, Patienten, die das nicht einfordern.

          Viele Grüße,

          karin_ee

          als Antwort auf: Verkramfung/Druck auf der Brust #6214
          karin_ee
          Mitglied

            Hallo Heidi,

            jetzt bin ich überrascht. Wesel und Duisburg, da liegen mehr als 30 km/einfach dazwischen.

            In meiner Umgebung tuen sich die Praxen sehr schwer mit mehr als 10 km/einfach Distanz – die KK würde die Kosten bei größerer Entfernung nicht übernehmen.

            AT3a hört sich sehr gut – ich wünsche euch, dass alles klappt und die Behandlung Manni gut tut.

            Viele Grüße,

            karin_ee

            als Antwort auf: Verkramfung/Druck auf der Brust #6210
            karin_ee
            Mitglied

              Guten Morgen Heidi,

              schade, dass es dort nichts wird.

              Viele Grüße,

              karin_ee

              als Antwort auf: Erfahrungen Ergometer #6205
              karin_ee
              Mitglied
              Author

                Ganz lieben Dank Anton!

                Das hilft doch schon mal weiter. Die Fa. Ketteler hat ja auch einen guten Ruf.

                Was mir auch gefällt ist dein „fahrbereit“, denn ich lese oft -Aufbauanleitung anbei- und da habe ich so meine Bedenken für mich 🙂 Das geht dann auch nur über den Fachhandel.

                Gebrauchte Angebote habe ich über eBay Kleinanzeigen u.ä. viele gesehen, aber da gibt es nur Abholung und das ist das nächste Problem.

                Wie genau heißt denn der deine?

                Viele Grüße,

                karin_ee

                als Antwort auf: Verkramfung/Druck auf der Brust #6204
                karin_ee
                Mitglied

                  :-O was ist denn das?

                  Ich habe die Kontaktdaten von der Praxis einkopiert, das hat die Forum-Seite wohl nicht gut vertragen.

                  Tut mir leid, aber zu lesen ist alles.

                  karin_ee

                  als Antwort auf: Verkramfung/Druck auf der Brust #6203
                  karin_ee
                  Mitglied

                    <div class=“headline-ml ml-footer“>
                    <h3></h3>
                    <h3></h3>
                    </div>
                    <div class=“wysiwyg-ml wysiwyg ml-footer“>
                    <div class=“module module-wysiwyg“>
                    <div>Liebe Heidi,</div>
                    <div>ohne Auto ist alles wirklich viel schwieriger, das verstehe ich.</div>
                    <div>Ich habe mich mal umgeschaut im Internet für Wesel. Diese Praxis habe ich gefunden und die bieten tatsächlich die RAT, die reflektorische Atemtherapie an. Das wäre ein Volltreffer für deinen Manni, wenn sie die dort machen. Ich selbst habe die RAT viele Jahre bekommen, meine Therapeutin hat leider aufgehört und einen Ersatz zu finden ist mehr als schwer. Ruf doch einmal dort an und frag was ihr braucht um eine Behandlung zu bekommen. Wenn gesagt wird, ein Rezept nach AT3a, dann wissen die genau was RAT ist. Bei einem „normalen“ Atemtherapierezept ist es aber trotzdem nicht unbedingt schlechter dort.</div>
                    <div>Habt ihr einen Lungenfacharzt? Der könnte vielleicht auch was zu dieser Praxis sagen?!</div>
                    <div>Gibt es dort beim Lungenarzt die Möglichkeit einen Zettel aufzuhängen „Kontakt zu Gleichgesinnten, Betroffene i.S. COPD gesucht“ oder so ähnlich, könnte man natürlich auch beim Hausarzt versuchen.</div>
                    <div>So, erstmal genug, bin gespannt auf eine Info wie es bei euch weitergeht.</div>
                    <div>Herzliche Grüße,</div>
                    <div>karin_ee</div>
                    <div></div>
                    <div class=“text „>Praxis für Physiotherapie
                    Ulrike Ridder
                    Herzogenring 10
                    46483 Wesel
                    Tel.: 0281-163 66 90
                    Fax: 0281-163 66 91</div>
                    </div>
                    </div>

                    als Antwort auf: Verkramfung/Druck auf der Brust #6196
                    karin_ee
                    Mitglied

                      Liebe Heidi,

                      schau dich doch mal um, ob es bei euch eine Physio-Praxis gibt, die Atemtherapie anbietet oder vielleicht sogar RAT,

                      Reflektorische Atemtherapie. Gibt es Lungensport in der Nähe? Eine Selbsthilfegruppe?

                      Das wären Maßnahmen, die deinem Mann guttun können, vielleicht auch der direkte Kontakt mit Betroffenen, der Austausch, man feststellt, dass man nicht alleine ist mit allem.

                      Dieser Griff von deinem Manni an die Brust und das schnelle Atmen kann ich nachvollziehen, wenn man meint, man bekommt nicht genug Luft und alles ist eng, nichts geht mehr rein. Aber wenn voll ist, geht nichts mehr rein. D.h. wichtig ist, dass ordentlich viel ausgeatmet wird, da ist die Lippenbremse ein guter Helfer.

                      (An dieser Stelle stelle ich wieder fest, dass der CHAT fehlt, da könnten wir uns direkter unterhalten……..)

                      Liebe Heidi, ich hoffe, dass es euch ein bisschen weiter hilft. Gerne helfe ich weiter.

                      Vielleicht findet sich auch noch der eine oder die andere mit einer weiteren Meinung zu euch!!??

                      Viele Grüße,

                      karin_ee

                       

                      als Antwort auf: Antibiotikumspass #6186
                      karin_ee
                      Mitglied

                        Noch am Sonntag habe ich 2 VE vom Erwachsenenpass im Internet beim DAV bestellt und bezahlt, Dienstag waren sie da. Super Service finde ich.

                        Der Pass ist klein und handlich, hat 11 Zeilen, die bei „Viel-Brauchern“ nicht lange halten, dann muss halt der nächste Pass her. Weiters ist er unterteilt in Spalten für Datum, die Verordnungsdauer, Einnahmeuhrzeit, spez. Hinweise, Name Medikament, für welche Erkrankung, verschreibender Arzt und Bemerkungen.

                        Ich finde, eine gute Ergänzung in der Reihe Röntgenpass, Zahnarztheftchen u.ä.

                        Viele Grüße,

                        karin_ee

                        als Antwort auf: WIRKEN NATURHEILMITTEL BEI COPD zusätzlich ! #6185
                        karin_ee
                        Mitglied

                          Hallo liebe Elsa,

                          da hat wohl niemand einen Tipp?!

                          Naturheilkunde ist auch ein weiter Begriff, vielleicht schreibst du mal, auf was genau du zurückgreifen willst/würdest!!

                          Viele Grüße,

                          karin_ee

                           

                           

                           

                           

                          als Antwort auf: Verkramfung/Druck auf der Brust #6184
                          karin_ee
                          Mitglied

                            Hallo liebe Heidi,

                            lese deinen Artikel eben erst…., obwohl doch noch gar nicht so viel geschrieben wird im Forum, habe ich es übersehen.

                            Verkrampfung und Druck im Brustbereich kann unterschiedliche Ursachen haben,

                            ich kenne das bei mir, wenn ich überanstrengt war/bin, dann ist die Atemmuskulatur überfordert und kann so etwas sein wie „Muskelkater“. Wenn ich nämlich entspanne löst sich der Druck.

                            Schlimmstenfalls kann es vom Herzen kommen, da wäre der Kardiologe gefragt.

                            Viele Grüße,

                            karin_ee

                             

                            als Antwort auf: Antibiotikumspass #6136
                            karin_ee
                            Mitglied

                              Vielen Dank für den Hinweis! Eine sehr gute Sache

                              Viele Grüße,

                              karin_ee

                              als Antwort auf: Anmeldeproblem #6101
                              karin_ee
                              Mitglied

                                Äh wie blöd sieht das denn aus 🙁

                                So soll es aussehen

                                 

                                PROFIL

                                Forum-Rolle: Teilnehmer

                                 

                                Viele Grüße,

                                karin_ee

                                 

                                als Antwort auf: Anmeldeproblem #6100
                                karin_ee
                                Mitglied

                                  Hallo und guten Morgen Christl,

                                  wie hat sich diese Ablehnung denn gezeigt? Vom Status her entspricht der deine genau meinem:
                                  <h2 class=“entry-title“>Profil</h2>
                                  <div class=“bbp-user-section“>
                                  <p class=“bbp-user-forum-role“>Forum-Rolle: Teilnehmer</p>

                                  </div>
                                  Kannst du etwas nicht machen?

                                  Viele Grüße,

                                  karin_ee

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)