Frühlingstraße 1

83435 Bad Reichenhall

Mo-Fr 8:00-12:00 Uhr

zusätzlich Mo 12:30-16:00, Di 12:30-15:30, Do 13-16:30 Uhr

+49 (0)8651 76 21 48

info@sauerstoffliga.de

Erfahrungen Ergometer

Forum LUNGE & CO Medizintechnik Erfahrungen Ergometer

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6192
      karin_ee
      Mitglied

        Ich möchte mir ein Ergometer zulegen. Die Suche im Internet ist sehr verwirrend, jeder Anbieter hat natürlich das Beste.

        Wer nutzt ein Ergometer? Ich halte es gerade für die Wintertage für sehr nutzbringend.

        Wäre schön, wenn ihr Infos und Erfahrungen zu dem von euch genutzten Ergometer mitteilt.

        Freue mich auf Hinweise und Tipps.

        Danke,

        karin_ee

      • #6199
        admin
        Administrator

          Hallo Karin_ee haben z.Z.regen Kontakt! Nun zum Ergomezter habe in 2014 als ich von der Reha kam einen erworben.Benutze im Sommer weniger,da ich

          meistens mit demRollator unterwegs bin. Habe Ergometer d.Marke „Kettler“mit Positionen: Geschwindigkeits-Angabe/ Anz.km Std/Min/Kalorienverbrauch/

          Watt-Ang. v 25 -100 W/Zeitangabe wie lange gefahren wurde und Puls/Blutdruckmesser auf den wurde ich mich nicht verlassen sehr ungenau.

          Der Preis damals war im Fachhandel 450.00Euro ich zahlte noch 375.00 Euro frei Haus und fahrbereit.

          Hoffe konnte dir weiter helfen.  Man muss halt ab und zu den inneren Schweinehund besiegen das man ihn auch benutzt.

          Viele Grüße aus Ulm an die Lahn achterbahn Anton

        • #6205
          karin_ee
          Mitglied
          Author

            Ganz lieben Dank Anton!

            Das hilft doch schon mal weiter. Die Fa. Ketteler hat ja auch einen guten Ruf.

            Was mir auch gefällt ist dein „fahrbereit“, denn ich lese oft -Aufbauanleitung anbei- und da habe ich so meine Bedenken für mich 🙂 Das geht dann auch nur über den Fachhandel.

            Gebrauchte Angebote habe ich über eBay Kleinanzeigen u.ä. viele gesehen, aber da gibt es nur Abholung und das ist das nächste Problem.

            Wie genau heißt denn der deine?

            Viele Grüße,

            karin_ee

          • #6475
            Roland_MM
            Mitglied

              Hallo Karin,

              letztes Jahr wollte ich mir auch ein Ergometer kaufen.

              Da mit dem Crosstrainer mehr Muskeln als mit dem Ergometer trainiert werden und mir dessen Bewegungsablauf mehr zusagt, habe ich mich dann aber für einen Crosstrainer entschieden.

              Ich verwende den CHRISTOPEIT CS 5 der aktuell für 210€ inklusive Versands angeboten wird. So circa 3 Stunden hat der Zusammenbau benötigt.

              Viel Grüße Roland

            • #6476
              karin_ee
              Mitglied
              Author

                Hallo Roland,

                vielen Dank für deinen Hinweis.

                Ich bin jedoch so schlecht zu Fuß, dass erst mal der Ergometer nützlicher ist bei mir, weil sitzend. Ich habe leider zu lange zu wenig gemacht, das ist jetzt die Quittung. Aber ich arbeite dran 🙂

                Wenn ich dann mal wieder besser bei bin mit den Muskeln, käme ein Crosstrainer in Frage.

                Liebe Grüße aus dem Taunus, Karin

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Sie müssen eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.

            Forum LUNGE & CO Medizintechnik Erfahrungen Ergometer