Frühlingstraße 1

83435 Bad Reichenhall

Mo-Fr 8:00-12:00 Uhr

zusätzlich Mo 12:30-16:00, Di 12:30-15:30, Do 13-16:30 Uhr

+49 (0)8651 76 21 48

info@sauerstoffliga.de

Luft zu kalt aus O2-Konzentrator

Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e. V.  >  Luft zu kalt aus O2-Konzentrator

Forum LUNGE & CO Sauerstoff-Langzeit-Therapie Luft zu kalt aus O2-Konzentrator

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 7.12.2021 2:01 von Nils.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7345
      Nils
      Mitglied

        Hallo,

        im Winter habe ich sehr schnell eine „vereiste“ Nase mit 5 Liter O2 Dauerfluß aus dem stationären Konzentrator.

        Hat jemand für das Problem eine Lösung gefunden?

        lieben Gruß, Nils

      • #7403
        schneckemanni
        Mitglied

          Hallo Nils,

          meinem Manni sagte mal ein Sanitäter er solle statt der Nasenbrille eine Nasenmaske aufsetzen, die wärmt die Luft/Sauerstoff an. Das wäre im Winter besser.

          Lieber Gruß

          Heidi

        • #7476
          Nils
          Mitglied
          Author

            Hallo Heidi,

            danke für den Tip. Werde ich mal versuchen.

            lieben Gruß, Nils

          • #7504
            Edda
            Mitglied

              Hallo Nils,

              mein Mann hat einen „Überzieher “ über den Schlauch. Den hat er von seinem Lieferanten bekommen. Er ist aus Vliessstoff und wird wie ein Schlauch über den Sauerstoffschlauch gezogen. Seitdem hat er weniger Probleme, auch mit dem Kondenswasser.

              Bleib gesund

              Edda

            • #10351
              Nils
              Mitglied
              Author

                Hallo Edda,.

                danke für den Tip. Hab ich erst jetzt gesehen.- Könntest du mal fragen wie der „Überzieher“ fachchinesisch heißt? Mein Versorger hatte davon keine Ahnung.

                lieben Gruß, Nils

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Sie müssen eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.

            Forum LUNGE & CO Sauerstoff-Langzeit-Therapie Luft zu kalt aus O2-Konzentrator