Frühlingstraße 1

83435 Bad Reichenhall

Mo-Fr 8:00-12:00 Uhr

zusätzlich Mo 12:30-16:00, Di 12:30-15:30, Do 13-16:30 Uhr

+49 (0)8651 76 21 48

info@sauerstoffliga.de

Rollstuhl-Korb für Konzentrator

Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e. V.  >  Rollstuhl-Korb für Konzentrator

Forum Angehörigenberatung Rollstuhl-Korb für Konzentrator

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7224
      Manfred
      Mitglied

        Hallo Leute!

        Ich benötige einen Korb den man an einem normalen Rollstuhl anbringen kann um darinnen einen Konzentrator mitzunehmen.
        Solche Körbe sind an vielen Rollatoren aber für den Rollstuhl habe ich noch keinen gefunden.

        Wer kann mir weiter helfen?

      • #7225
        admin
        Administrator

          Hallo Manfred,Grüß Gott wegen dem Korb würde ich im Sanitätshaus oder bei dem jenigen wo du deinen Rollstuhl erhalten hast fragen.

          Viel Erfolg es grüßt dich  Tonio !

        • #7226
          Manfred
          Mitglied
          Author

            Habe ich getan aber irgendwie stehen sie etwas hilflosda. Einkaufnetze sind zu bekommen aber Körbe, Fehlanzeige.
            Auch das suchen im Internet war bisher erfolglos.

          • #7227
            schneckemanni
            Mitglied

              Hallo Manfred,

              versuch es bitte mal mit dem „Rollko Bag“, der wird hinter dem Sitz eingehangen. Manni hat da seinen Marathon drinn, wir lassen da immer etwas den Reissverschluß auf zum zirkulieren der Luft.

              Viell. ist das ja was für dich.

              Mit nettem Gruß aus Moers

              schneckemanni und Heidi

            • #7228
              Manfred
              Mitglied
              Author

                Hallo schneckemanni und Heidi!

                Danke! Ich habe mir den Rollko Bag angesehen und glaube nicht das er für mich geeignet ist. Ist der Maraton nicht ein Flüssigsauerstoff-Behälter?

                Wenn ich sehe wie warm die Abluft des Konzentrators ist und mir vorstelle das daß ganze in einer Art Rucksack passiert denke ich das es Probleme geben wird.

                Es ist zum verzweifeln, bei den Rollis (Gehhilfen) sind Körbe meistens vorgesehen, bei den Rollstühlen finde ich einfach nichts.

              • #7236
                schneckemanni
                Mitglied

                  Hallo Manfred,

                  das gleiche Problem werden wir auch haben, nicht immer können wir den Maraton mitnehmen, die KK bezahlt ja nur 3 Wochen am Stück. Wir hatten den Konzi damals im Netz, aber das geht sehr schnell kaputt, da der Konzi zu schwer ist.

                  Viell. finden wir ja noch etwas im I-Net

                  Bis dahin alles Gute

                  mit nettem Gruß

                  schneckemanni und Heidi

                   

                   

                • #7267
                  Manfred
                  Mitglied
                  Author

                    Hallo schneckemanni und Heidi!

                    Ihr habt absolut das gleiche Problem wie ich.
                    Habt Ihr mitlerweilen etwas gefunden? Ich nicht!

                Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Sie müssen eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.

                Forum Angehörigenberatung Rollstuhl-Korb für Konzentrator