info@sauerstoffliga.de

Unsere monatlichen Gruppentreffen in Kassel

Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e. V.  >  Unsere monatlichen Gruppentreffen in Kassel

Forum ADMINISTRATION / HINWEISE / TERMINE REGIONALGRUPPEN Termine Regionalgruppen Unsere monatlichen Gruppentreffen in Kassel

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 5.01.2022 14:11 von Edda.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6230
      Webmaster
      Mitglied

        Unsere monatlichen Gruppentreffen in Kassel

        finden jeden 3. Samstag im Monat um 14:30 Uhr im „Stadtteilzentrum Agathof“, Agathofstr. 48, 34123 Kassel, statt.

        Termine Gruppentreffen

        Samstag, 21. September: Zeit für Gruppengespräche

        Samstag, 19. Oktober: Informationsaustausch in der Gruppe

        Samstag, 16. November: Herr Thomas Hertwig von der Verbraucherzentrale referiert zum Thema Enkeltrick, Sicherheit am Telefon und im Internet und steht für Fragen zu diesem Thema zur Verfügung

        Samstag, 21. Dezember: Jahresabschlussfeier mit Rückblick auf 2019

        Spaziergänge – jeden 1. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr –

        03.07. – Gasthaus „Neue Mühle“, Neue Mühle 4, 34134 Kassel

        07.08. – Restaurant Café „Landhaus Meister“, Fuldatalstraße 140, 34125 Kassel

        04.09. – Gaststätte „Zum Grünen See“, Melsunger Weg 3, 34320 Eiterhagen

        02.10. – Gaststätte, „Hohes Gras“, Hohes Gras 3a, 34131 Kassel

        06.11. – Restaurant Café, „Riverside“, Auedamm 15, 34121 Kassel

        04.12. – Café „Nenninger“, Friedrichsplatz 8, 34117 Kassel

        Treffen der Angehörigen – 14:30 Uhr –

        Hier treffen sich ausnahmsweise nur die Angehörigen zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch

        23.10. – Restaurant „Herkules Terrassen“, Schlosspark 26 (Navi: Ehlener Str.) 34131 Kassel

      • #7177
        Edda
        Mitglied

          Dies ist zwar keine Antwort, aber eine Erinnerung an den Spaziergang am 04.12. der Gruppe Kassel. Wir treffen uns um 14:30 im Café Nenninger zum Kaffeetrinken und wollen anschließend über den Weihnachtsmarkt schlendern. Es kam der Vorschlag, dass die Betroffenen bzw. diejenigen, die schlecht zu Fuß sind, im Café verweilen während diejenigen, die Lust auf Weihnachtsmarkt haben, einen Bummel unternehmen. Bis dann !

        • #8660
          Edda
          Mitglied

            Dies ist zwar auch keine Antwort, aber ich möchte allen Mut machen : wir werden unsere Treffen sofort wieder aufnehmen, wenn dies „gefahrlos“  möglich sein wird. Also die Impfungen erfolgt sind, wir immunisiert sind oder …  Vielleicht sind Treffen im Freien möglich, oder Treffen eines Haushaltes mit 1 Person, oder… je nachdem, was die Verantwortlichen gerade erlauben. Und was jeder einzelne für sich entscheidet. Wer Lust hat, auf ein Treffen unter diesen Bedingungen, kann sich ja privat verabreden. Auch dafür könnt Ihr die Whatsapp-Gruppe nutzen. Und gern gebe ich Vorschläge/Anfragen für ein „erlaubtes“ Treffen weiter. Oder Spaziergänge !

            Bleibt gesund   Edda

             

             

          • #10480
            Edda
            Mitglied

              Hallo liebe Mitglieder in Kassel und Umgebung,

              leider hat sich die Gruppe Kassel aufgelöst, da sich kein Nachfolger gefunden hat. Ich hatte nach dem Tod meines Mannes Gerhard die Gruppenleitung übernommen mit dem Ziel, einen neuen GL zu finden. Leider war die Suche erfolglos.

              So haben einige der Gruppe beschlossen, sich weiterhin zum Kaffee-Trinken zu treffen und in Kontakt zu bleiben. Bei Interesse – auch neuer Mitglieder in der Region –  könnt Ihr gern die Angehörigenberatung oder 0561 526168 – Edda Kulpe- kontaktieren. Ich werde die Anfragen weiterleiten.

              Alles Gute und bleibt gesund

              Edda

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Sie müssen eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.

          Forum ADMINISTRATION / HINWEISE / TERMINE REGIONALGRUPPEN Termine Regionalgruppen Unsere monatlichen Gruppentreffen in Kassel