Frühlingstraße 1

83435 Bad Reichenhall

Mo+Di 8-13 und Mi-Fr 8-12 Uhr

Do: zusätzlich 13- 16:30 Uhr

+49 (0)8651 76 21 48

info@sauerstoffliga.de

2022 – das Jubiläumsjahr der LOT – feiern Sie mit uns.
25 Jahre Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e. V.

Im Jahr 1997 hat der Gründer der LOT, Herr Hans Dirmeier, festgestellt wie viele Patienten sich zum Thema Sauerstofftherapie an ihn gewendet hatten. In kurzer Zeit konnte er die Flut an Anrufen zusammen mit seiner Familie nicht mehr bewältigen und die Idee einer Selbsthilfegruppe entstand.
Bereits beim ersten Patientenkongress 1997 hatten sich 45 Mitglieder dem Verein angeschlossen. „Gemeinsam sind wir stark“ und „Hilfe zur Selbsthilfe“ – diese beiden Schlagwörter waren in der Folge für den enormen Aufschwung des Vereins auf über  1000 Mitglieder verantwortlich. Das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Mitglieder war und ist die Stütze der LOT. Seit 2009 war dann für die neue Geschäftsstelle eine hauptamtliche Kraft nötig, die sich um die Verwaltung des Vereins kümmert.
Nach 2 Jahren Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen ist es jetzt endlich wieder soweit: wir können uns wieder treffen und freuen uns, Sie alle am Jubiläumsfest begrüssen zu dürfen.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.