Frühlingstraße 1

83435 Bad Reichenhall

Mo+Di 8-13 und Mi-Fr 8-12 Uhr

Do: zusätzlich 13- 16:30 Uhr

+49 (0)8651 76 21 48

info@sauerstoffliga.de

Tipp für betroffene mit Kortisonhaut

Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e. V.  >  Tipp für betroffene mit Kortisonhaut

Tipp für betroffene mit Kortisonhaut

Alle Patienten mit Kortison-­ und Pergamenthaut kennen die Problematik, dass die Haut sehr leidet. Viele blaue Flecken erhöhen die Gefahr der Verletzungen oder Ablösungen der Haut.

Gerade im Frühjahr und Sommer können wir uns noch mit ein bisschen Gartenarbeit beschäftigen, aber wie schnell ist dabei die Haut eingerissen, z.B. beim Rosen schneiden, Sträucherschnitt, einfach irgendwo leicht Hängenbleiben u.ä.
Hier ein Tipp von Bruno Öfele, den er erfolgreich getestet hat. Er sagt: „Ich habe diese Armlinge von Humanitas beim Schnitt von Obstbäumen und Rosenstauden sowie kleineren Handwerksarbeiten getestet. Mit Handschuhen natürlich darüber und auch über die Jackenärmel oder Pulli gezogen. Das ist eine gute Lösung für alle Kortisonpflichtige und Transplantierte.“

Bruno

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.